nein. die schule darfst du nicht vernachlässigen. auch wenn die jahre bis kurz vorm abschluss relativ wertlos sind, ist es extrem wichtig nirgendwo den anschluss zu verlieren. red mit deiner mutter darüber. sag ihr genau das, was du hier grade geschrieben hast. sag ihr, dass die deine mutter ist und doch bestimmt nur das beste für dich will, sie aber momentan durch die ganzen aufgaben genau das gegenteil bewirkt. sag ihr auch dass du dass nicht böse meinst und dass du sie lieb hast und ja auch gerne ein paar aufgaben übernehmen willst, dass du aber trotzdem noch kind/teenager bist, das/der zeit für sich und für die schule braucht, dass du auch ihren stress verstehen kannst, dass es aber so, wie es jetzt läuft nicht funktioniert. deine mutter wird immer deine mutter bleiben und ihr müsst ein leben lang miteinander auskommen. also vermeide streits und versuch alles sachlich und verständnissvoll zu lösen. ich bin mir ziemlich sicher, das deine mutter dich sehr lieb hat und das verstehen wird. sie ist schließlich auch nur ein mensch der grade (wie ich aus der fragestellung rausfiltere) eine schwierige phase durchmacht. erwachsene haben eben auch probleme und reagieren manchmal falsch :(

...zur Antwort

ungefähr das selbe ja. problem ist: wir reden hier über einen zeitraum von 1000 jahren und einer regionalen fläche von ganz europa/russland. in drm zeitraum und der territorialen spanne, ändern sich solche begriffe sehr schnell.

...zur Antwort

ist jetzt schon länger her dass ich den gesehen hab, aber ich meine es ist so, dass dieses mildred oder wie auch immer die psychotante da heißt mit ihr in der klinik ist und auch immer mit ihr spricht und ihr angst macht und sie deshalb diese krasse schizophrenie aufbaut. die stiefmutter war, meines wissens, gut und das ganze war immer nur ein missverständniss (der stalkende mann)

...zur Antwort

event fängt mit e an und e ist ein vokal. vor einem vokal benutzt man an statt a. historic ist nur das adjektiv und es kommt dabei auf das nomen an. alles andere ist kein "oxford-english" (so hab ichs auf jeden gelehrnt, meine lehrerin war jedoch....)

...zur Antwort

tür etwas abschleifen oder provisorisch die tür ein wenig anheben und das obere scharnier mit nem lochblech fixieren. ansonsten eben mit der unterlegscheibe.

...zur Antwort

hach mensch, dass immer alle das schlimmste vermuten müssen ^^ ich kenn das nur zu gut. als hobbychemiker macht man sich über iwas gedanken, will dann was wissen und die ersten antworten die kommen sind : was willst du damit? wenn du xxx nicht machne willst brauchst dus ned wissen. bla. wissen ist doch wohl nicht schädlich?! ich wills auch gerne wissen, also beantwortet wer bitte die frage? :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.