Hi ich habe ein ähnliches Problem aber auch noch keine Lösung gefunden. Bei uns in der Schule gibt es einen Schulpsychologen ich möchte mit dem ungern reden da der soweit ich weiß lediglich ne Weiterbildung gemacht hat aber vllt frag ich ihn einfach mal was ich tun kann. Wäre das bei dir vielleicht auch möglich? Außerdem habe ich einfach mal leicht bei meinen Eltern mit meinem Problem rausgerückt und sie haben es ganz oke aufgenommen. Das könntest du auch mal ausprobieren. Was ich dir aber auf jedenfall als Tipp geben kann ist mache Sport das hilft (sogar wissenschaftlich erwiesen) in sehr schlimmen Situation ich weiß man ist nicht immer motiviert aber wenn einem böse Gedanken im Kopf rum schwirren kannst du das ja mal probieren;)

Je nachdem warum du Depressionen hast kannst du dir auch denken das es bald geschafft ist dann ein neues Leben beginnt und somit alles besser wird. Mir hilft das sehr aber ich leide auch hauptsächlich an der Schule die ich bald hinter mir habe weshalb das gut funktioniert.

Aber am aller wichtigsten ist das du weißt du bist nicht alleine mit deinem Problem und ein Psychologe kann wirklich helfen vielleicht musst du jetzt einen Schritt machen der Ärger oder ähnliches nach sich zieht aber dafür am Ende zum Ziel führt.

...zur Antwort