Lukas22xx 15.05.2026, 01:23 Warum sind 100€ / 200€ Scheine oft druckfrisch, wenn man sie vom Geldautomaten holt? Mich würde interessieren, warum 100€ / 200€ Scheine fast immer druckfrisch sind, wenn man sie vom Automaten holt. 5, 10, 20 und 50 € sind meistens gebraucht. Banknoten, Bargeld, Geldautomat 2 Antworten
Lukas22xx 11.05.2026, 10:34 Passwort geändert. Code ging an alte Handynummer - schlimm? Hab bei meiner Bank das Passwort ändern wollen. Die SMS mit dem Code ging an meine alte Handynummer.ist das schlimm? E-Mail, Passwort, Online-Banking 2 Antworten
Lukas22xx 08.05.2026, 09:49 Versehentlich bei Online Banking auf Handy (App) und PC angemeldet - schlimm? Ich hab mich bei meinem Online Banking am PC angemeldet und bin dann irgendwie auf dem Smartphone auf die normale Banking App (statt die Freigabe App) gekommen, weil ich die Anmeldung bestätigen wollte. Hab es dann zunächst für die App freigegeben.da kann nichts passieren oder? Banking, Online-Banking, Postbank 2 Antworten
Lukas22xx 05.05.2026, 12:57 Ist es schlimm, wenn ein Kabel beim einstecken von einem Netzteil (in Steckdose) in der Nähe ist? ich hab ein USB Netzteil/ Ladegerät in eine Steckdose gesteckt. Hab irgendwie nicht aufgepasst und mir ist der Stecker eines Kabels (USB-C) in die Nähe der Steckdose gekommen. Kann da was passiert sein? Das Handy hing noch an dem USB-C Kabel. Steckdose, USB C 1 Antwort
Lukas22xx 23.04.2026, 13:28 Unebenheit überfahren (vermutlich Betonplatte) - schlimm? Ich bin auf einem Autobahn Parkplatz mit dem Auto über eine Unebenheit ca. 40-50 km/h gefahren, die ich leider nicht gesehen hatte. Das Geräusch war recht dumpf.. vermutlich war es eine verschobene Betonplatte (alte Autobahn).an den Reifen hat man nichts gesehen, die Lenkung war auch ganz normal gerade.Meint ihr dass es schlimm ist?normalerweise müsste es der Straßenmeisterei doch auffallen, wenn ein Schlagloch/Unebenheit vorhanden ist, oder? Reifen, Verkehr, Werkstatt, Autofahren 1 Antwort
Lukas22xx 10.04.2026, 08:42 Banking App auf Smartphone (iOS) - automatisch abgemeldet? Mir ist gestern aufgefallen, dass ich die Banking App meiner Bank noch offen hatte (iOS). Die App loggt einen automatisch aus oder? Apple, iOS, Banking, Bankkonto 3 Antworten
Lukas22xx 04.04.2026, 10:05 Gibt Reddit Daten weiter (instagram)? Mir ist aufgefallen, dass mir manchmal Dinge in Instagram angezeigt werden, die ich zuvor in Reddit angeschaut habe.cookies habe ich in Reddit allerdings deaktiviert. Datenschutz, App, reddit, Instagram 1 Antwort
Lukas22xx 02.04.2026, 14:16 Miles Abo - Rückgabe problemlos? Hallo,ich überlege ein Miles Auto Abo abzuschließen. Wie verläuft da die Rückgabe beim TÜV ab?Es soll Fälle geben, dass kleine Gebrauchsspuren (minimale Steinschläge) berechnet werden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Autokauf, carsharing, miles 0 Antworten
Lukas22xx 02.04.2026, 14:02 Warum wird kein Personalausweis am Zigarettenautomat mehr akzeptiert? Beim Zigaretten kaufen am Automaten ist mir aufgefallen, dass der Personalausweis nicht akzeptiert wurde. Nur die Girocard von der Bank wird akzeptiert.Ist das neu? Zigaretten, Zigarettenautomat 3 Antworten
Lukas22xx 20.02.2026, 18:55 Ist das normal, dass sein Auto angestarrt wird? Ich bin auf einem Parkplatz von einem Supermarkt gefahren. Dann kam eine Frau aus dem Laden und hat ca. eine halbe Minute auf mein Auto geschaut. Danach ist sie weiter gegangen.Das ist doch nicht normal oder? Parkplatz, Supermarkt 1 Antwort
Lukas22xx 31.01.2026, 22:34 Kann man es herausfinden, wenn man auf einen Link klickt, der zu Youtube (App) führt? Bin auf einer Seite auf einen Link gekommen. Danach hat sich die Youtube App geöffnet. (War eingeloggt)kann man es nachvollziehen, wenn man auf den Link geklickt hat? iPhone, YouTube, Smartphone 2 Antworten
Lukas22xx 23.12.2025, 21:18 Autofahrerin fährt auf großen Parkplatz, parkt kurz ein und fährt wieder? Ich hatte heute auf einem Parkplatz bemerkt, dass eine Autofahrerin auf den Parkplatz gefahren ist und für weniger als 1 min neben mir angehalten hat. Danach ist sie relativ schnell wieder weiter gefahren.Das ganze kam mir sehr merkwürdig vor. Auto, Autofahren, parken, Parkplatz 7 Antworten
Lukas22xx 10.10.2025, 16:45 VPN auf Algerien eingestellt - schlimm? Ich hatte mein VPN auf Algerien eingestellt. ist das schlimm? IP-Adresse, VPN, VPN-Server 2 Antworten
Lukas22xx 12.07.2025, 16:19 Handbremse nach P eingelegt - macht das was? Wenn man ein Automatik Auto auf P abstellt und erst später die Handbremse anzieht, macht das was? Hab gelesen man sollte die Handbremse/Parkbremse immer sofort anziehen/betätigen. Werkstatt, Getriebe, Automatik 3 Antworten
Lukas22xx 11.07.2025, 09:20 Spiegel klappen um in Waschanlage, schlimm? Ich hatte vor kurzem einen Leihwagen und musste den vor Rückgabe waschen. In der Anleitung stand nur Gang auf neutral und Regensensor aus. Von Außenspiegel einklappen stand nichts. Es sind manuelle Spiegel gewesen, die sich beim durchfahren der Waschanlage nach außen gedreht haben. Das dürfte nicht schlimm gewesen sein, weil die ja in beide Richtungen drehbar gelagert sind. verstehe nicht, warum man das nicht in die Anleitung schreibt bzw. man beim Einfahren in die Waschanlage nicht bescheid bekommt? Reinigung, PKW 2 Antworten
Lukas22xx 30.03.2025, 10:12 Warum wird iCloud bei bestimmten Apps automatisch aktiviert? Warum wird iCloud bei bestimmten Apps automatisch aktiviert? Mir ist es in den Einstellungen meines iPhones aufgefallen. Apple, iCloud, iCloud-Speicher 1 Antwort
Lukas22xx 24.03.2025, 16:06 Ladegerät auf Display Tablet gefallen? Mir ist vorhin, das Ladegerät vom Tablet auf den Touchscreen gefallen? Touchscreen funktioniert. Könnte evtl. das Display trotzdem Schaden genommen haben? Apple, iPad 3 Antworten
Lukas22xx 28.02.2025, 23:26 rahmenlose Tür mit Hand schließen (PKW) - schlimm? Ich wollte vorhin die Tür (rahmenlos) beim Auto zumachen und hatte die Hände gerade nicht auf Höhe des Türgriffs. Ist es schlimm wenn man die Tür sozusagen über die Scheibe anpackt? (War nicht fest) PKW, Coupes 2 Antworten
Lukas22xx 20.01.2025, 08:22 VPN nicht aktiviert aber privates Surfen? Mein VPN war aus aber „privates Surfen“ war an. Meine Frage: ist es schlimm, wenn kein VPN aktiv war? IP-Adresse, VPN 4 Antworten
Lukas22xx 13.12.2024, 08:50 Datumsanzeige Krone in die falsche Richtung gedreht - schlimm? Hallo,Hab eine Automatikuhr seit kurzem. Beim Einstellen des Datums hab ich einmal versehentlich mit der Krone in die falsche Richtung gedreht (nur paar mm). Ist das schlimm? Armbanduhr, Uhr, Uhrmacher, Automatikuhr, Uhrwerk 3 Antworten