Diclofenac ist ein entzündungshemmendes Schmerzmittel, während Dafalgan Paracetamol enthält, das keine entzündungshemmenden Eigenschaften hat.

Dementsprechend nimm Diclofenac da es dort neben der schmerzhemmenden Wirkung auch um die Entzündungshemmung geht

...zur Antwort
Denkt ihr, wir sollten uns sorgen machen, ist sie schwanger??

Hallo leute.

Kurz gesagt:

Meine freundin und ich (seit einem monat zusammen) sind uns vor 2 wochen nähergekommen, hatten keinen Geschlechtsverkehr aber wir haben uns gegeneinander gerieben, ohne verhütung. Es ist möglich, das lusttropfen an / leicht in ihr geschlechtsteil gekommen ist.

Sie hätte ihre tage laut app (ich weiss nicht mehr genau, kann auch ein tag früher oder später sein) am 24.02 Bekommen sollen. Hat sie aber nicht. Also haben wir am Samstag den 01.03.2025 einen Schwangerschafts test gemacht (Clear Blue, Ab 1. Tag nicht angetretener blutung verwendbar). Negativ. Erneut am 03.03, auch negativ.

Das letzte mal hatte sie ihre tage genau am 25 Januar. Normalerweise bekommt sie ihre tage am genauen tag wie es ihre App anzeigt, oder maximal 2 Tage später.

Immernoch hat sie ihre Tage nicht bekommen. Sollten wir davon ausgehen, das die tests falsch waren, oder eher uns beruhigen und davon ausgehen das sie sich einfach mega verschieben oder aussetzen?

Wir gehen sowieso zum frauenarzt sobald wir einen termin bekommen ( oder denkt ihr wir können noch warten, und es ist nicht weiter schlimm?). Aber ich wollte mal eure meinung wissen.

Soweit ich weiss, haben lusttropfen sowieso nur sehr wenig oder garkeine spermien. Dazu kommt noch, das ich nicht in ihr war, und wenn nur maximal ein paar milimeter. Dazu kommt das ich nichtmal weiss ob dort Lusttropfen waren. Ich denke, das die chance, das sie schwanger ist, fast ausgeschlossen ist, auch wegen den 2 Tests. Oder liege ich falsch?

Ich danke euch für die antworten!

(Ja, ich weiss selber das man vorsichtiger sein sollte)

...zum Beitrag

Wie im anderen Beitrag schon gesagt, ihre Periode verschiebt sich wahrscheinlich einfach nur, macht euch nicht zu viele Sorgen, wenn 2 Tests negativ waren ist es ziemlich unwahrscheinlich das sie schwanger ist, ihr könnt aber zur Sicherheit zum Gyn

...zur Antwort

Stress kann immer dazu führen daß die Tage ausbleiben oder später kommen, da das aber ein konstanter Zyklus ist, kann es auch gut sein das dieser sich gerade ändert, dementsprechend einfach mal bisschen abwarten wenn sie gar nicht kommt zum Gyn, vor allem drauf achten daß sie genug isst und trinkt

...zur Antwort

Du hattest deine Periode dort wird eigentlich alles rausgespült, es ist also so gut wie unmöglich das du schwanger bist, selbst wenn du dich berührt haben solltest, die Periode ist auch nicht immer konstant, dementsprechend denke ich das du definitiv nicht schwanger bist sicher kannst du nur mit nem Ultraschall sein, bzw einem Test, wenn du keinen weiteren Stress mehr willst mach einen Test gibt es bei DM bereits für wenige Euro

...zur Antwort

Könnte alles sein, gerade durch deine Vorerkrankungen, rechter Unterbauch ist aber grundsätzlich immer ein Zeichen für Appendizitis bzw eine Abgangsstenose in den Nieren (Blinddarm oder Blockade der Nieren), gerade wenn dein Bauch hart werden sollte. Ich würde in die Notaufnahme gehen und ein Ultraschall machen lassen zur Sicherheit, kann natürlich sein das du warten musst aber man sollte es abklären

...zur Antwort

Lieber länger Pause machen, gerade wenn es um Leistungssport aber auch allgemein Sport, Herzmuskelentzündungen entstehen meist durch zu viel Sport mit einer nicht auskurierten Krankheit (Myocarditis)

...zur Antwort

Jeder der si denkt macht die Welt insgeheim zu einem besseren Ort, das schonmal vorneweg.!

Gründe für solches empfinden können bspw soziale Ängste oder Depressionen sein, es wird aber bestimmt nicht schaden mal mit einem Psychiater darüber zu sprechen, hilft oft mehr als irgendwelche Leute im Internet

...zur Antwort

Dengue ist eine extrem starke Impfung, die dein körper erstmal verarbeiten muss, das hat etliche Medizinische gründe warum du warten musst.

Ich führchte dir bleibt nix anderes übrig als zu warten oder ohne zweite Impfung abzureisen, das ist allerdings gefährlich

...zur Antwort

Cortison ist ein starkes Medikament, der Wirkstoff ist zwar in Form von Cortisol im körper vertreten und wird bei Stress ausgestoßen, allerdings in stark verminderter Form.

Das große Problem an Cortison ist, das es dem Immunsystem auf Dauer schadet und auch schnell eine Abhängigkeit entstehen kann, da wie schon gesagt das Immunsystem geschädigt wird.

...zur Antwort