Gute Frage. Das ist im Graubereich. Normalerweise wenn man jemanden seinen Besitz, in deinem Fall den Schreibblock, entwendet, dann ist das Diebstahl. Jedoch gibt es hierbei ein Problem. In den meisten Schulen gibt es die Schulregeln, welche häufig am ersten Tag der Schule an die Schüler verteilt werden. Damit tritt das Schulreglement am ersten Tag in Kraft. Darin steht, dass Schüler beim Stören des Unterrichts, alles dafür tun können, die Lektion weiterzuführen. Natürlich darf man den Schüler nicht töten oder so. Logisch. Aber er/sie darf es dir wegnehmen. Was jedoch nicht in Ordnung ist, ist die Blossstellung von dir, durch das Zeigen deines Schreibblocks der Klasse. Da müsstest du mal mit dem Rektor darüberreden, wenn das vermehrt vorkommt.

Gruss Lukas

...zur Antwort

Eher nicht, denn man isst aus Freude ( Gutes Essen ) Du bist wahrscheinlich Zwanksesser. Aber wenn du regelmässig Sport treibtst sollte, das OK sein.

...zur Antwort