Bis jetzt gibt es kaum Infos. Am 13.01 werden alle Details enthüllt.
Gerüchte sagen, dass der Bildschirm eine Auflösung von 720p besitzen soll, außerdem soll upscaling auf 4K Auflösung möglich sein. Es wird ein angepasster Tegra X Chip verwendet. Die genaue Leistung ist nicht bekannt, soll jedoch zwischen Wii U und PS4/XBONE liegen. Splatoon, Mario Kart 8 und Smash Bros 4 sollen auf die Switch portiert werden, mit zusätzlichen Inhalten. Außerdem soll eine weitere Pokemon Edition (zusätzlich zu Sonne/Mond) auf der Switch erscheinen, welche Pokemon Stars heißen soll.
Falls du noch mehr Gerüchte lesen möchtest empfehle ich dir den Nintendo Switch Subreddit durchzustöbern. :)

...zur Antwort

Die "Download Spiel" Funktion ist für den Multiplayer gedacht. Wenn nur eine Person das Spiel besitzt kann man über diese Funktion trotzdem zusammen spielen (Geht nicht bei allen Spielen). Spiele downloaden geht nur auf dem DSi,3DS und 2DS über den eShop.

MfG Luigi :)

...zur Antwort

Wenn er dauerhaft zu viel spielt muss er versuchen das zu reduzieren. Aber dazu muss er es erstmal selbst verstehen ,dass er "süchtig" ist. Versuch ihm ein wenig zu helfen. Wenn er es dann immernoch nicht einsieht muss er sich halt zwischen dir und WoW entscheiden.

MfG Luigi

...zur Antwort