Hilfe! Meine Oma ist so streng und versohlt mir ständig den Po?

Hallo, ich, w, 14, hab ein großes Problem. Ich lebe bei meiner Oma und sie ist auch erziehungsberechtigt. Leider ist sie extrem streng zu mir und ich halte es nicht mehr aus. Ich bekomm wegen Kleinigkeiten Zimmerarrest und muss extrem früh zu Bett jeden Tag auch WE schon 21 Uhr. Dann setzt sie sich auf die Bettkante und wartet so lang bis ich schlafe. Sie kontrolliert alles, täglich meine Schultasche durchsucht sie, weil sie denkt, ich hab irgendwas verbotenes drin. Bei meinen Hausaufgaben sitzt sie immer direkt neben dran und bestimmt genau wann ich was machen muss. Sie kontrolliert jedes Heft. Sie bestimmt wann ich Pause machen darf. Außerdem muss ich jeden Tag direkt nach dem Mittagessen die Hausaufgaben machen, ansonsten darf ich den ganzen Tag nicht mehr raus. Wenn ich Freunde besuchen will fragt sie immer genau mit wem ich mich treffe und was wir machen. Sie besteht darauf mich hinzufahren und holt mich zu einer bestimmten Uhrzeit die sie vorgibt wieder ab. Das ist mir jedes Mal mega peinlich. Auch meine Kleidung kontrolliert sie bestimmt dass ich immer eine dicke Jacke morgens tragen muss egal welche Temperatur sonst lässt sie mich nicht aus dem Haus. Zum Schlafen muss ich Bettsocken aus Wolle tragen, selbst im Sommer, weil man ja sonst angeblich krank wird. Und wenn ich wirklich mal krank bin darf ich nicht mal alleine Fieber messen auch das muss sie machen weil ich könnte ja was falsch machen oder schummeln.

Das Schlimmste allerdings ist sie versohlt mir ständig meinen Po. Das hat sie schon als Kind gemacht aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Wir haben oft Streit und nach jedem Streit legt sie mich übers Knie reisst mir Hose und Slip runter und versohlt mir den nackten Po mit ihrer Hand. Danach hab ich dann für den Rest des Tages Zimmerarrest. Es ist schrecklich für mich sie akzeptiert überhaupt nicht dass ich auch ein Schamgefühl habe ich wie demütigend das für mich ist mit 14 von ihr den nackten Po voll zu bekommen.

Mittlerweile legt sie mich jede Woche übers Knie und es wird immer schlimmer. Gestern Abend hatten wir wieder Streit weil ich nicht um Punkt 9 im Bett lag und mich geweigert habe, ins Bett zu gehen, weil Sa ist. Da hat sie mich natürlich wieder übers Knie gelegt und danach gesagt wenn ich weiterhin so frech wäre würde sie mir demnächst den nackten Po mit dem Teppichklopfer versohlen damit ich mich endlich zusammenreiße. Ich weiß das das kein Scherz war und ich hab Angst und bin auch so wütend weil ich mich so ungerecht behandelt fühle und deswegen hab ich mir das hier von der Seele geredet. Ich schäme mich und hab Angst es anderen z.B. Freunden zu erzählen und mich jemanden anzuvertrauen. Meine Oma ist meine einzige Bezugsperson ich hab niemanden außer ihr. Was soll ich denn machen ?

...zur Frage

Erstmal: du tust mir sehr sehr leid.

Das sind furchtbare Zustände. Wende dich an deine Freunde oder Lehrer und lass dir dringend helfen. Glaub mir es wird alles wieder gut und du weißt selber dass du es nicht aushalten kannst. Es gibt Menschen die dir helfen können. Du brauchst dich weder zu schämen dafür (vor deinen Freunden) noch vor deinen Lehrern. Das Jugendamt kann deiner Oma die Sorgeberechtigung entziehen.

Wende dich einfach an jemanden dem du vertrauen kannst. Freunde sind schließlich für einander da und du wirst sie brauchen!!!

Alles alles gute und viel Glück! 🥺🙂

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.