Rechnung bezahlt trotzdem Inkassobrief?
Ich habe ein Problem. Ich habe am 7.5.14 Blumen zum Muttertag bestellt. Die Rechnung kam per E-Mail, dort war die Frist bis 14.05. festgelegt. Ich habe total vergessen diesen Betrag zu überweisen. Am 22.05. kam die "letzte Manung" per Post. Somit habe ich die Rechnung dann bezahlt, das Geld kam erst am 11.06. dort an. Gestern bekam ich Post vom Inkassobüro (16.06.) mit überteuerten Gebühren. Ich muss für einen Blumenstrauß der ursprünglich 20 Euro gekostet hat und bezahlt wurde insgesamt 240 Euro bezahlen. Mir ist aufgefallen, dass ich seit der Bestellung knapp 5 Wochen später bezahlt habe. Laut Gesetz habe ich doch aber 2 Wochen Zeit und auch nach jeder Mahnung nochmal eine gewisse Frist. Wer kennt sich damit aus und kann mir Tipps geben, sodass ich die Inkassokosten eventuell umgehen kann?