Du könntest es mit Düften versuchen. Hast du einen Lieblingsduft oder eine Duftkerze die du besonders magst und früher schon verwendet hast? Das vermittelt dann möglicherweise auch ein bisschen "Daheim-Gefühl". Achte auch darauf in welchen Farben du dein Zimmer einrichtest. Häng Bilder auf die dir etwas bedeuten (Freunde, Familie,...). Machs dir so gemütlich wie möglich. Oft hilft es auch Freunde einzuladen, damit die dein Zimmer auch sehen und ihr dort gemütlich Zeit miteinander verbringt. Dann kann dein Gehirn positive Erfahrungen damit verknüpfen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

...zur Antwort

Beim Thema Selbstverletzung geht es häufig darum dem inneren Schmerz Ausdruck zu verleihen. Das heißt, dass es bis zu einem gewissen Grad auch um den Wunsch nach Aufmerksamkeit geht. In der Arbeit mit Menschen die sich selbst verletzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass meist derinnere Schmerz zu stark wird. Damit man diesen nicht mehr so stark spürt fügt man sich äußere Verletzungen zu. Das ist dann meist ein Teufelskreis, aus dem man aber mit entsprechender Unterstützung wieder herauskommen kann. Häufig geht es auch darum, dass es Menschen, die sich selbst verletzen, sehr schwer fällt über Probleme und Belastungen zu sprechen. Und wenn, dann geben sie meist nur einen kleinen Anteil von sich preis aus Angst davor nicht verstanden zu werden. Ich hoffe sehr, dass eure Lehrer mit diesem Thema gut umgehen und deiner Freundin oder Mitschülerin helfen können. Nachdem du die Frage hier gestellt hast nehme ich an, dass dich dieses Thema auch sehr beschäftigt und ich würde dir empfehlen-sofern dich das belastet- mit einer Vertrauensperson darüber zu sprechen.

...zur Antwort

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Was verstehst du genau unter Erzieher? Welche Ausbildung möchtest du denn einschlagen? Im weitesten Sinne nehme ich an dass dich dann die Fächer Psychologie oder auch Soziales Lernen sehr interessieren werden. Weiters ist es wie in nahezu jedem Beruf immer von Vorteil wenn man Fremdsprache beherrscht. Gute Deutsch bzw. sprachliche Fertigkeiten sollten auch vorhanden sein. Aber wie gesagt- es kommt darauf an was du später wirklich machen möchtest.

...zur Antwort

Glaub das könnte auch daran liegen dass jemand aufmerksam zuhört und sich das Gehörte selbst noch einmal ohne es vielleicht zu bemerken vormurmelt...

...zur Antwort

Also ich versteh schon dass dich das belastet. Ich würde ganz einfach deinem Vater genau das sagen was du uns gerade gesagt hast. Bring ihm Beispiele warum dieses Datum einfach nicht das passende ist (von wegen an jedem Geburtstag wird er wenig Zeit für dich haben weil er dann Hochzeitstag feiern muss etc.). Du solltest ihm wirklich klipp und klar sagen, dass das so nicht geht und dass es respektlos dir gegenüber ist, wenn er an DEINEM Ehrentag heiraten will. Überzeug ihn davon dass jeder andere Tag genauso gut ist, dass eine funktionierende und glückliche Ehe nicht von einem schönen Datum abhängt. Stell klar, dass nicht das Datum zählt, sondern dass die Gäste und natürlich vor allem das Brautpaar sich wohl fühlen sollen, und dass das für dich nur möglich ist, wenn sie an einem anderen Tag heiraten. Außerdem finde ich es bescheuert wenn du hier beleidigt wirst nur weil dich das belastet. Kopf hoch und viel Glück

...zur Antwort

Glaub dass es für Jungs sehr wichtig ist, dass das Mädchen authentisch ist und sich nicht verstellt. Man mudd eine eigene Meinung haben. Selbstbewusstsein ist immer attraktiv. Trotzdem sollte man sich selbst nicht zu ernst nehmen und auch mal über sich selbst lachen können. Was die Jungs hübsch finden ist halt wirklich individuell. Allgemein kann man dazu nur sagen, dass ein gepflegtes Aussehen immer von Vorteil ist. Ich denke, wenn man sich selbst gefällt und ein gesundes Körperbewusstsein hat, strahlt man das auch auf andere aus. Lg

...zur Antwort