Hallo

ich bin 15 Jahre alt, wohne in Heilbronn und gehe auf die Oberstufe eines Gymnasiums. Ich möchte mir gerne eigenes Taschengeld dazuverdienen, weil ich von meinen Eltern nur selten Geld bekomme. Meistens nur an Geburtstagen oder an besonderen Feiertagen.

Ich habe schon versucht, in der Stadt einen Minijob zu finden, aber das ist mit 15 wirklich schwierig. Viele Betriebe nehmen erst Leute ab 16 oder sogar erst ab 18. Auch in der Nachbarschaft habe ich mich umgehört, aber zurzeit braucht dort niemand Hilfe beim Babysitten, Gassi gehen oder im Garten. Zeitung austragen habe ich auch probiert, aber da wurde mir gesagt, dass sie erst Personen ab 18 nehmen.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand Tipps oder Erfahrungen hat, wie man mit 15 ein bisschen eigenes Geld verdienen kann. Ich bin motiviert, zuverlässig und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Vielen Dank schon mal.