Ich finde es schon komisch, dass du eine Frage stellst von der du nur eine Antwort haben willst und Leute dafür kritisiert die anderer Meinung sind. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint aber jeder hat seine Meinung und ich bitte dich das zu respektieren...

Jetzt zu deiner Frage, die ich nicht zum ersten Mal höre und ich nicht wirklich verstehe. In den Büchern wird nicht wirklich viel auf die Beziehung von James und Lily eingegangen. Jedenfalls nicht so wie bei Snape, da James tot war und so nichts über seine Gefühle sagen konnte. Snape bei diesen berühmten Zitat ,,always" (ich liebe ihr auch, glaube mir! Das ist einfach zu süß) allerdings schon.

James ist auch generell ein schwieriges Thema. Na klar war er in seiner Schulzeit ein Idiot, Ar***loch und Groskotz aber er hat in seinen letzten Jahren alles bereut. Natürlich entschuldigt das nicht seine Taten und macht sie erst recht nicht wett. Mobbing ist sc***ße und unter aller Sau aber ich finde, wenn man es bereut verdient jeder einer zweite Chance. Außerdem musst du bedenken, dass auch Snape nicht ganz unschuldig ist und ein Todesser war. Später nicht mehr aber eine kurze Zeit nach Hogwarts war er es und ihn verzeihen alle also warum nicht James der wie Snape später Reue zeigte? Ich verstehe es echt nicht, denn weder James noch Snape waren perfekt, jeder hat Fehler begannen, denn jeder Mensch macht Fehler!

Schlussendlich hat sich Lily für James entschieden und das müssen wir tolerieren.

PS. Ich mag Snape selber, wirklich, aber ich verstehe nicht warum alle in so romantisieren, er hat Fehler begangen und gute Sachen getan wie jeder Mensch genauso wie James und das macht sie gerade so nahbar in den Büchern

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.