Ich würde sie direkt anschreiben.

...zur Antwort

Wie mache ich ihr klar, dass ich nach dem Abitur keinen Kontakt mehr will?

Hey,

Ich hab eine Freundin auf meiner Schule, die ich schon sehr lange kenne. Für sie ist unsere Freundschaft glaube ich sehr wichtig, sie hat mich mal als ihre beste Freundin bezeichnet.

Das ist jedoch ziemlich einseitig und die Aufrechterhaltung des Kontaktes geht hauptsächlich von ihr aus. Ich habe andere Freunde, die mir wesentlich mehr bedeuten und mit denen ich lieber Zeit verbringe.

Von meiner Seite ist es also eher eine "erzwungene" Schulfreundschaft und mir liegt nicht besonders viel daran. Nach dem Abitur werden wir vermutlich sowieso eigene Wege gehen.

Ich werde studieren, sie wird Ausbildung machen. Deshalb würde ich ihr gerne klar machen, dass ich nach dem Abitur den Kontakt abbrechen möchte.

Aber wie soll ich das am besten machen, ohne sie zu verletzen, da sie, wie oben beschrieben, ziemlich "anhänglich" ist, aber das wie gesagt nur einseitig.

Soll ich ihr zum "Abschied" eine Nachricht schicken, dass wir eine schöne Zeit zusammen hatten, aber ich nun meinen eigenen Weg gehen werde und neue Freunde finden werde oder soll ich mich nicht mehr bei mir melden, was meiner Meinung nach jedoch ziemlich gemein ist...

Kommt mir bitte nicht damit, dass man Freundschaften doch trotzdem über Social Media etc. aufrechterhalten kann und sich ab und zu treffen kann, auch nach dem Abitur, denn das möchte ich nicht und ist für mich keine richtige Freundschaft.

Hoffe auf viele Antworten

Lg

...zur Frage

Außerdem fragt sie mich ständig, ob wir etwas zusammen machen wollen in der Freizeit/Wochenende und ich muss mir ständig neue Ausreden einfallen lassen, da ich keine Lust habe, etwas mir ihr zu machen.

...zur Antwort

Es wird der Kreislauf gewesen sein. Der Körper hat, bei manchen mehr bei manchen weniger, Schwierigkeiten sich schnellem Temperaturwechsel anzupassen. Bei mir ist das auch schon öfter vorgekommen.

Solange das aber nur kurze Zeit in Anspruch nimmt und nicht über längere Zeit andauert, ist das ganz normal und du musst dir keine Sorgen machen.

...zur Antwort