Na ja, an einem Pferd hängt halt immer viel Geld und Zeit dran, und zwar von allen. Meine Eltern hat das schon eingeschränkt, am Wochenende ab und zu Turnier, zum Stall kann man auch nicht immer mit dem Fahrrad, was wenn das Pferd krank wird.... Und Urlaub wird sehr eingeschränkt. Red doch mal mit deinem Vater, warum er das ganz genau nicht will. Vielleicht verstehst du dann, warum er so störrisch ist. Oder er kann sich besser vorstellen, warum du unbedingt ein eigenes Pferd haben willst. Ich kann schon verstehen, dass ein eigenes Pferd viele Vorteile hat. Aber denk auch dran, dass du es dann 15 Jahre mindestens hast. Was passiert damit, wenn du mal studierst oder eine Ausbildung machst und wegziehen musst? Ich hab schon manchmal bereut, so viel Zeit in mein Pferd investiert zu haben und so wenig anderen Sport ausprobiert zu haben.

...zur Antwort

Ja, es könnte schon sein, dass du da eine Verengung hast, aus welchem Grund auch immer. Oder es könnte sein, dass sich ein Divertikel ( das ist so eine Aussackung, in der sich das Essen dann verfangen kann) gebildet hat. Wenn das Problem länger als ein paar Tage besteht geh doch mal zum Arzt, am besten zum HNO-Arzt (wenn du den Eindruck hast, dass Problem ist oben in der Speiseröhre) oder zum Gastroenterologen (wenn du glaubst, dass das Problem weiter unten liegt)

...zur Antwort

Ich weiß nicht, wie viel Geld du zur Verfügung hast- vielleicht wäre die Semmelweis Uni in Budapest eine gute Option? das geht auf jeden Fall zügig, ohne das du jahrelange Ungewissheit hast darüber, wann du endlich studieren darfst. Und nach dem Physikum kann man meist recht gechillt wechseln.

...zur Antwort

Das ist je nach Pille ganz unterschiedlich. Es gibt welche, die sich postiv auf das Hautbild auswirken, welche, die das Gewicht verändern, welche, die sich auf die Libido auswirken... die meisten Pillen regulieren den Zyklus, und die meisten Mädels bluten damit kürzer und weniger und haben weniger Regelschmerzen. Welche Pille für dich richtig ist kann trotz allem nur dein Frauenarzt entscheiden- klar kannst du dir eine Pille wünschen, die sich zum Beispiel gut auf die Haut auswirkt, aber er muss entscheiden, welche Pille gut für dich ist. Meist muss man ohnehin 2 oder 3 ausprobieren, bis man seine optimale Pille gefunden hat.

...zur Antwort

Kauf sie halt jetzt, und schau, dass du nochmal ein, zwei Wochenenden findest, wo du zumindest mal ein paar Stunden drin laufen kannst. Es reicht ja auch erstmal ein größerer Spaziergang. Und Trekkingsocken wirken tatsächlich manchmal Wunder- ich würd gleich welche mitkaufen, falls du keine hast, damit erspart man sich auch viel Ärger.

...zur Antwort

Wenn ich die Ohrstecker noch hätte, wär das natürlich easy, hab ich aber leider verloren.

...zur Antwort