Käufer von willhaben will geld zurück u. hat Paket einfach zurück geschickt was tun?

Ich habe auf willhaben ein Make up verkauft dass ich auch so das eine Foto auf der Hand getestet habe damit die Leute die Farbe sehen können. Ich habe es auch einer Dame verkauft und es hat auch alles gut geklappt bis ich eine E-Mail erhalten habe wo sie gemeint hat sie will Geld zurück weil ich habe ihr ein leeres Produkt geschickt und ich brauche ihr jetzt auch nicht damit zu kommen dass es ein Privatverkauf war und das ist kein Geld und keine Garantie darauf gibt denn das ist Betrug und sie hat diesbezüglich schon ihren Anwalt kontaktiert. Ich habe ihr dann eine E-Mail geschrieben dass sie doch bitte den Pumpspender kontrollieren möchte da es sein kann dass er verstopft ist. Auf das hinauf bekam ich keine Antwort und einen Tag später habe ich schon ein Päckchen erhalten bis ich gesehen habe dass dass das Make-up war sie hat es einfach zurückgeschickt. Habe ihr dann noch mal eine E-Mail geschrieben dass ich es eine Frechheit finde dass sie es einfach ohne auf meine vorherige E-Mail zu antworten zurück geschickt hat und dass sie mir nicht drohen braucht weil ich verkaufe keine leeren Produkte und dass ich alles wahrheitsgemäß angegeben habe was auch so ist. Ich habe dann noch geschrieben dass ich es ihr kulanterweise zurückerstatten und dass ich Ihre Angaben brauche wo ich das Geld überweisen soll da ich bei meiner Bank ihre Kontodaten nicht einsehen kann auf dass sie noch auf ist eine Woche lang keine Reaktion gekommen habe ihr dann eine Frist gesetzt die sie auch verstreichen hat lassen und erst eine Woche später eine E-Mail bekommen habe mit Ihre Daten. Ich weiß jetzt nicht was ich tuen soll ich denke er hat die Farbe einfach nicht gepasst und sie hat es einfach frecherweise zurückgeschickt ehrlich gesagt will ich ihr nicht das Geld mehr retour überweisen da sie alle meine E-Mails ignoriert hat und mich noch frech als Betrügerin dargestellt hat. Meine Frage ist jetzt was könnte passieren wenn ich ihr es einfach nicht zurück gebe das Geld denn ich habe das Produkt ja weil sie es ja zurück geschickt hat ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.

Recht, Rechte, Betrugsversuch, willhaben
5 Antworten