Hallo, ich wurde vor ca. ner 3/4 Stunde von ner Nachbarskatze gebissen. Hab sie jetzt schon öfter gestreichelt, kommt auch immer von selbst zu mir und streicht um meine Beine und schnurrt. Aber in unserem Garten steht ein Apfelbaum und ein Apfel ist direkt neben uns runtergefallen und hat sie erschreckt, sodass sie in mein rechtes Handgelenk gebissen hat und gekratzt hat.
Sehen eher wie Kratzer aus, bluten nicht, sind nur außenrum leicht geschwollen. Hab die Wunden direkt nach 10 min gewaschen und desinfiziert. Hand tut nicht weh, nur die Kratzer, wie Kratzer eben wehtun. Lasse die Kratzer jetzt an der luft erstmal heilen und halte meine Hand still um zu sehen wie es sich entwickelt. Trotzdem hab ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache, könnte mir jemand sagen ob ich irgendwas falsch mache oder mir Tipps geben? Muss ich deswegen wirklich zum Arzt oder nur wenns schlimmer wird? Bitte nur Leute mit Erfahrung und Wissen darüber, weil das Gegoogelte hilft mir auch nicht weiter, danke! 😧