Extreme Angst vor Schule, was tun?

Hallo erstmal! :)

Seit letzter Zeit habe ich extreme Angst vor der Schule. Jeden Abend habe ich ein schlechtes Gefühl, in die Schule zu gehen.

Ich bin totale Außenseiterin. Ich bin zwar zu allen nett, glaube aber das ich zu langweilig bin, da ich ziemlich schüchtern bin und mich nicht traue, mein 'wahres Ich' zu zeigen, denn eigentlich bin ich ziemlich verrückt und aufgedreht. In der Schule beleidigen sich halt viele so 'zum Spaß' aber ich finde das einfach nur bescheuert und daneben.

Ich habe immer Angst vor Gruppenarbeiten oder Ausflügen, da ich Angst habe, etwas alleine machen zu müssen.

Einige andere grenzen mich auch manchmal aus und es verletzt mich einfach nur.

In meiner Klasse habe ich nicht wirklich Freundinnen und habe das Gefühl niemand mag mich. So... Ich frage mich halt einfach immer nur was ich falsch mache und warum ich so eine schlechte Person bin. Deswegen weine ich auch oft.

Vor allem habe ich Angst vor der Klassenfahrt nächstes Jahr... Ich habe Angst das niemand ( so wie bei der letzten Fahrt) mit mir zusammen in ein Zimmer will. Ich nerve die anderen ja sowieso nur.

Vor Vorträgen undso fürchte ich mich auch, alle gucken mich an und ich habe Angst ich mache etwas, das ihnen nicht gefällt. Generell habe ich Angst, etwas falsch zu machen und Leute zu verärgern. Ich will es halt immer allen Recht machen und habe Angst meine Meinung zu sagen. Generell ist mein Selbstbewusstsein am A...

Was soll ich tun?

...zum Beitrag

geht mir genauso!

...zur Antwort

Geht mir genauso, bin zwar erst in der 5. Klasse, bin aber auch in allen Fächern außer Reli und Französisch schlecht in mündlich und bin generell eine sehr verschlossene Person. Ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann!

...zur Antwort

Ja, schon erschreckend, finde es ist aber kein Weltuntergang. Wir müssen da halt alle durch. Und das mit dem Impfstoff finde ich gut bei Leuten über 65 und welchen mit schlimmen Krankheiten, aber ich finde es macht keinen Sinn andere Leute am Ende auch noch z u impfen. Außerdem wurden viele Personen geimpft und haben trotzdem wieder Corona bekommen!

...zur Antwort