Ich will noch bescheid sagen, dass ich mich da eigentlich Überhaupt nicht auskenne. Ich weiß nicht, ob man das überall so macht, aber ich musste es vom Mac aus im "Terminal" ausführen. Also ich hab da zuerst den Ordnerpfad angegeben, und dann von dort aus mit dem Befehl "php dabei.php" die Datei gestartet, ohne weitere Probleme. 

Es soll ungefähr genauso wie auf dem Mac sein. Das Script Verbindet sich mit einem Server. Ich kann dann über den Server etwas senden und empfangen. Ich denke mal dass das Android auch so hinkriegen kann.

Ich hab mich auch schon vorher schlau gemacht. Es stand drinnen, dass es mit html irgendwas zusammen macht. 

Es muss jetzt nicht zwingend php sein, damit Android es ausführen kann. Doch in welche Datei muss ich denn dann PHP umwandeln? Und wie genau müsste ich es dann machen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.