Habe das Gefühl Stiefvater ist eifersüchtig auf uns?

Hallo, mich nimmt seit geraumer Zeit etwas mit und das nervt einfach nur noch. Nicht nur mich sondern auch mein Bruder.

Ich und mein Bruder leben mit unserer Mutter in einer Wohnung und ihr Freund selbst in einer. Wir sind erst seit geraumer Zeit hier hin gezogen. Anfangs war alles okay, wir haben uns mit unserem Stiefvater mega gut verstanden usw. Seit einiger Zeit habe ich gemerkt das er oft Rum meckert, meint das Sachen die ich mir zulege, sei es kaufen oder sonst etwas unlogisch sei. Das ist bei meinem Bruder genau so. Dadurch entsteht natürlich immer wieder Stress weil ich mir das mit der Zeit einfach nicht gefallen lasse und sage das mich das stört, aber ich werde dann als Faul betitelt und das ich angeblich nur im Nest herumliegen würde was überhaupt gar nicht stimmt. Das habe ich meiner Mutter oft genug erzählt und es gab natürlich auch Stress zwischen denen und er meinte immer das meine Mutter uns ja ins Glashaus stecken würde. Das finde ich ein bisschen traurig uns gegenüber obwohl wir wirklich eine gute Erziehung bis jetzt gehabt haben und niemals wirklich nie Respektlos gegenüber unseren Eltern gewesen sind. Wir helfen im Haushalt und sind immer einsatzbereit. Ich weiß nicht was wir falsch machen... Meine Vermutung ist das er eifersüchtig ist. Da käme mir Thema Geld und Wertsachen wie zB Gaming PC , Markenklamotten und Geld. Er ist eher ein wenig sparsamer und trägt keine Markenklamotten und hat auch keinen Gaming PC oder sonst noch so an Wertsachen. Dazu bekommt er auch nur Geld vom Amt. Wir verdienen unser Geld auf anderem Wege, aber das ist egal. Ich denke da ist Eifersucht im Spiel.. was denkt ihr?

Reden bringt auch nichts, weil man mit ihm gar nicht reden kann, haben wir schon oft genug versucht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Familie, Freundschaft, Eifersucht, Liebe und Beziehung, Stiefvater
2 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.