Er mag dich und sucht eben pausenlos Körperkontakt. Sei froh darüber, dass er das von sich aus macht und du ihm nicht vollkommen egal bist. Aber er sollte schon auch lernen, mal auf seinem ihm zugewiesen Platz zu bleiben, wenn du mal allein sein möchtest. Aber generell ist das gut, wenn er deine Nähe sucht.

...zur Antwort

Hunde fressen auch mal Aas und Kot und es passiert nichts. Gefährlich wird´s für deinen Hund, wenn die Maus an Rattengift gestorben ist. Dann hat jetzt dein Hund die Maus samt dem Rattengift gefressen. Falls es dich beruhigt, kannst du ja in ein paar Stunden zum Tierarzt gehen. Auf Verhaltensveränderungen genau beobachten würde ich den Hund allerdings sowieso.

...zur Antwort

hund hat salzpäckchen von schuhen gegessen

Hat er nicht. Das Zeug nennt sich Kieselgel und ist kein Salz.

Während Kieselgel selbst gesundheitlich unbedenklich ist, wird Blaugel mit Cobalt(II)chlorid blau gefärbt und ist seit dem Jahr 2000 als krebserzeugend in der Kategorie 2 eingestuft (d. h. im Tierversuch mit hohen Dosen eine krebserzeugende Wirkung nachgewiesen). Es ist daher mit dem R-Satz 49 (kann Krebs erzeugen beim Einatmen) und dem Symbol giftig zu versehen. Gefährlich sind die Stäube, die z. B. beim Umfüllen auftreten. Als Alternative zu Blaugel wird Orangegel (siehe Foto) eingesetzt; das Kieselgel wird hier mit einem kobaltfreien Indikator eingefärbt, der bei etwa 6 % Beladung von orange auf farblos umschlägt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselgel

Lies den ganzen Artikel bei wiki und geh dann beruhigt schlafen ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.