Was verstehst du unter gut ? Die Ergonomie, Natürlichkeit, Preis, Optik ?

Ich arbeite selber in einem Bettenfachgeschäft, haben uns jedoch gegen den Vertrieb von Boxspringbetten entschieden, auch wenn dies wohl gerade sehr in Mode ist und es in diesem Bereich aufgrund des aktuellen Trends einiges an Umsatz zu generieren ist.
Weshalb wir uns dagegen entschieden haben möchte ich dir kurz erläutern :

- Die Materialien sind meist mit synthetischen Anteilen. Auch wenn die meisten es nicht überlegen oder für unwichtig halten : Flüchtige Stoffe werden eingeatmet, da du normalerweise auf dem Bett liegst sind jegliche unnatürlichen Stoffe direkt in deinem Gesicht und auch nicht sehr weit von deiner Atmung entfernt.

- Die meisten Boxspringbetten beinhalten lediglich eine Matratze, die Stützfunktion ohne Rost oder lediglich mithilfe einer Spanplatte ist meist unzureichend.

- Metall leitet Strom. Die letzten Jahre hat man versucht Bettgestelle&Innenleben genau aus diesem Grund metallfrei zu produzieren. Und was macht hier die Industrie ? Man nehme eine Federkernmatratze, wirft ein paar Stofflacken darüber und verkauft diese sauteuer mit Gewinnspannen von 50% und darüber. Nicht zu vergessen dass du auf ner Federkernmatratze auf ziemlich vielen Antennen liegst.

- Viele Boxspringbetten sind relativ dicht bis nach unten. Sieht optisch hübsch aus, macht es aber schwierig deinen Schweißverlust (ca. 500ml/Nacht) wieder abzugeben....der verbleibt irgendwo zwischen Matratze, Spanplatte und was eben sonst noch so reigepackt wird.

- Schon mal überlegt weshalb die Abbildungen im Internet meistens dass Innenleben der Boxspringbetten nicht zeigen ? Die Antwort(en) ist mehr oder weniger bereits in den vorherigen Punkten beschrieben ;-)

Leider lassen sich die Menschen leicht über ihre Augen und die Werbung täuschen, die bittere Wahrheit ist dass die großen an eurer Unwissenheit profitieren. Bin mir recht sicher dass in ein paar Jahren dieser Hype wieder verschwindet sobald die Nebenwirkungen eindeutiger hervortreten aber ich hoffe ich konnte zumindest ein paar Gedanken mitteilen die dem einen oder andern nützen.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.