neues Update. jetzt geht es wie in der PC-Version

...zur Antwort

Du musst, um schnell an Rohstoffe zu gelangen, einfach (solange es noch keine Höhlen gibt) dich senkrecht nach unten bauen bis zum Bedrock und alle Rohstoffe auf dem Weg abgrasen. Mit den nebenbei gefarmten Steinen baust du dich einfach wieder hoch (springen und im Sprung einen Stein unter dich setzen) wenn du wieder oben bist, einfach an einer anderen Stelle der Map wiederholen. Sehr Effektiv ( hatte danach einen ganzen Chest voll Kohle und einen voll Eisen). dauert halt, nur oft genug machen, dann bekommst du auch mit der Zeit genügend Gold (seltener Rohstoff)

...zur Antwort

geh mal auf die Website (ohne www vorne) minecraft-bauideen.de, da gibts viele Anstöße, was man noch bauen könnte (manches geht wegen nicht vorhandenen Features nicht in der Pocket Edition, wie z.B. Redstoneschaltkreise)

...zur Antwort

du musst mit einer "Hoe" gras durchpflügen, so bekommst du samen. Diese musst du bis zu 4 blöcke von einem Wasserblock entfernt in einen so umgepflügten Block säen. Aber Schafe und andere Tiere kannst du in der PE sowieso nicht anlocken.

...zur Antwort

bleib einfach ganz natürlich, mehr als nein sagen kann er nicht. sage gleich dein anliegen, so vermeidest du stottern. sag es am Anfang, dann ist es raus.

...zur Antwort

wenn du minecraft PE hast, sind die updates kostenlos. gibs mal im Google Play store ein, da müsstest du anstatt "Installieren" "Aktualisieren" als Button stehen haben. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

...zur Antwort

Du musst dir PoketTool und UTK downloaden: in UTK Inhalte (Textures und Mods) downloaden, dann kannst du in PocketTool die Texturen und Mods installieren und dann auf Patch Mod die Mods patchen und auf Change Textures/Skin die Texturen (und den Skin) ändern. Achtung: bei mir hat es allerdings nicht geklappt. warscheinlich, weil Android.

...zur Antwort

Es gibt Eimer, in neuen Maps werden glaube ich öfter Lavablöcke generiert, das Feuerzeug brennt ab jetzt alles an und aktiviert nicht nur TNT, in Creative gibt es für Schweine, Kühe, Schafe und Hühner Spawning eggs, es gibt in Creative Eimer, Wassereimer und Lavaeimer, es werden in Survival Eier gespawnt.

...zur Antwort

Du kannst Hühner nur vermehren, indem du die Eier einsammelst und auf den gewünschten Spawnplatz wirfst. Dies geschieht, indem du länger auf den Block drückst,als ob du ihn abbauen wolltest. dann fliegt das Ei bis zum nächsten Block und zerbricht. Bei durchschnittlich jedem zehnten Versuch spawnt ein Hühnchen. locken kannst du sie in der Pocket Edition gar nicht und vermehren auch nicht (ist übrigens bei allen Tieren der PE so.) Geht nur am Computer. mehr Eier bekommst du am besten, wenn du dir einen Hühnerstall anlegst (Vorsicht: bei einem normalem Zaun können sie entwischen) und die gesammelten Eier einfach immer hineinwirfst (Vorsicht: manche Hühnchen bekommen dann ein halbes Herz Schaden, weil sie in der Wand spawnen). wenn du genügend Hühner hast, spawnen auch mehr Eier. Aber Achtung: wenn du zu lange sie nicht einsammelst, despawnen sie auch wieder. ich hoffe, ich habe nichts vergessen. wenn doch, werde ich es in einer weiteren Antwort ergänzen.

...zur Antwort