Eigentlich hast du ja schon ganz gute Ideen. Ich denke es ist wichtig, dass du dir einiges bewusst machst: Die Zukunft ist ungewiss und jeder ist mal unsicher aber mit guten Noten hat man schon mal ein gute Basis. Jeder hat einmal Phasen in denen er unmotiviert ist aber denk daran dass du es für dich machst. Es ist deine Zukunft. Und du schaffst das. Wenn dir eine reine Motivierung nicht reicht solltest du dir das Lernen so abwechslungsreich wie nur möglich gestalten. Für jede halbe Stunde lernen könntest du dich beispielsweise mit Süßigkeiten belohnen. Vielleicht ist es auch hilfreich mit Freunden zu lernen oder moderne Lernmethoden anzuwenden. Du kannst zum Beispiel den Stoff aufnehmen und dann anhören. Oder dir ein Lied ausdenken. Ich selbst bevorzuge die klassische Art aber manchmal ist Abwechslung ganz gut. Belohnung ist aber auf jeden Fall eine gute Idee.

...zur Antwort

Ich schaue Friends auch gerade an bin aber noch nicht so weit. Eigentlich finde ich es sehr lustig und unterhaltsam, mir fehlt aber manchmal der Pepp. Deswegen gibt es Phasen in denen ich lange gar nicht schaue, weil es mich einfach nicht genug reizt. Dennoch ist es eine gute gelungene Serie mit einer schönen Story und guten Charakteren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.