Wann habt ihr gemerkt, dass die Trennung richtig war?
Ich komme aus einer Beziehung, die für mich irgendwann sehr unausgeglichen wurde.
Wir hatten eine Fernbeziehung (400 km), und ich war so gut wie immer diejenige, die gefahren ist. Er kam eigentlich nie zu mir. Ich habe viel organisiert, viel investiert und versucht, ihn auch in schwierigen Situationen zu unterstützen.
Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass unsere Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind. Für mich bedeutet eine Beziehung Priorität, gegenseitiges Entgegenkommen und dass beide aktiv zeigen, dass ihnen die gemeinsame Zeit wichtig ist. Treffen oder Urlaube waren jedoch meist nur dann möglich, wenn es in seinen Zeitplan passte.
Ich möchte ihm nichts vorwerfen – wir ticken vermutlich einfach unterschiedlich. Aber irgendwann habe ich mich gefragt, ob ich dauerhaft mehr gebe, als ich zurückbekomme.
Wann habt ihr gemerkt, dass eine Beziehung nicht mehr ausgeglichen ist? Und woran habt ihr erkannt, dass eine Trennung richtig war?