Ich interpretiere es folgendermaßen: Wie man auf verschieden Internetseiten lesen kann (u.a. Blogs usw.) geht es in "Pompeii" um das Gespräch zweier Seelen, die bei dem Ausbruch des Vulkans Vesuv in der Stadt Pompeii gestorben sind. Das ergibt meiner Meinung nach auch Sinn. Ich denke, die schwarz gefärbten Augen der Menschen im Musikvideo verkörpern die Asche, die erwähnt wird in dieser Zeile: "And the walls kept tumbling down in the city that we love - Great clouds roll over the hills bringing darkness from above". Dan Smith rennt im Video vor den Menschen weg, deren Augen sich dunkel färben. Ich interpretiere das als die Flucht vor der Asche und somit vor dem Tod. Als Dan dann schließlich am Ende des Clips auf dem Felsen steht und sich umdreht, kann man erkennen, dass auch seine Augen sich dunkel gefärbt haben, es ihm somit nicht gelungen ist vor der Asche und dem Tod zu flüchten.

Außerdem geht es in fast allen anderen Liedern von Bastille (alle (bis auf Mashups) geschrieben von Dan Smith) um den Tod, das weiterleben nach dem Tod, das weiterleben der Seele oder das verlieren derselbigen. Diese Interpretation würde also zum Charakter der anderen Lieder, die alle verschieden sind aber dennoch ähnliche Themen haben, passen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.