Ich bin 33 und habe auch kaum Bartwuchs. Auch ich habe dies viele Jahre als fehlendes Männlichkeitsattribut gesehen. Auch mir attestierte man in deinem Alter gutes Aussehen und auch mir fehlten die Frauen. Das mit dem Bart ist dabei nur einer von vielen negativen Gedanken, die du über dich selbst hast. Der Schlüssel liegt in der Selbstakzeptanz. Fang an, die negativen Einstellungen, die du dir selbst gegenüber hast, kritisch zu hinterfragen. Und frag dich nicht wo sie herkommen, denn das ist frustrierend und nicht zielführend. Frag dich lieber, ob das Leben nicht zu kurz ist, um es sich mit schlechten Gedanken zu vermiesen. Ob der Bart nun kommt oder nicht, kannst du nicht beeinflussen. Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen, sondern konzentriere dich auf das was für dich das gute/ richtige ist. Alles andere richtet die Zeit ein. Bei mir war es so. Mit 25 ging es los und ich hatte mehrere Freundinnen. Bin seit 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung.

Frohe Weihnachten!

...zur Antwort