Hallo,
wenn die Mutter bei der Frauenärztin war, nach Hause kommt und euch damit überrascht, dass sie für euch den ersten Untersuchungstermin vereinbart hat (sie kennt euren Zyklus), wärt ihr dann sauer auf sie? Man selbst ist 15 Jahre alt, hat keine Probleme und keinen Freund und denkt auch nicht an Sex.
Sie argumentiert damit, dass die Untersuchung früher oder später sowieso gekommen wäre und die Ärztin ebenfalls meint, dass man nun im perfekten Alter dafür sei.
Wärt ihr sauer auf sie, wenn sie darüber in der Nachbarschaft überall herum erzählen muss, indem sie frägt, ob sie wissen, wer nun superaufgeregt sowie nervös sei?
Sie argumentiert, dass doch nichts dabei sei, wenn sie es erzählt, da es für Mädchen ganz normal ist, dass sie mit etwa 15 Jahren ihre erste Untersuchung bei der Frauenärztin haben und davor aufgeregt sowie nervös sind beziehungsweise sagt, dass es eine normale Routineuntersuchung sei, da es Zeit wird. Man sich also nicht schämen muss, da man keinen Pilz oder ähnliches hat.
Danke und LG!