Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Sport, Kunst oder Musik sind für mich eher „Hobby“ Fächer und sowas muss einem einfach liegen. Wenn ich nicht malen kann, dann ist das so oder wenn ich kein Instrument spielen kann, dann kann ich das auch nicht von heut auf morgen lernen und genauso ist es auch im Sport. Man wird zu etwas gedrängt, das man gar nicht will und man hat seine Gründe. Nein, das hat nichts mit Faulheit zu tun! Ich fühle mich einfach unwohl, hab immer Angst mich zu verletzen, da teilweise Bälle so stark geschossen werden, dass man sich da arg verletzen kann oder mich vor anderen zu blamieren. Verstehe auch nicht, warum das als Pflichtfach gilt, wenn man doch alles andere außer Mathe und deutsch abwählen kann. Und ob ich mich sportlich betätigen möchte, sollte doch mir überlassen sein, anstatt mich zu etwas zu drängen, das ich nicht möchte und mich unwohl fühlen lässt.

...zur Antwort