Ab wann Beharrlichkeit (StVO)?
Hallo,
Ich wurde heute das 2. Mal mit Recht genau 20 kmh auf dem Tacho(also nach Abzügen etwa 15 kmh) zu schnell geblitzt. Ich bin noch in der Probezeit.
Ich weiß das war falsch und ich fahre ab sofort nicht mehr zu schnell. Mein Vater hat mir vor Augen geführt was das für andere auf der Straße für Folgen haben kann. Deshalb bitte keine Kommentare a la: "selbst schuld" und "hoffentlich wird dir der Führerschein abgenommen". Ich hab's schon eingesehen. Danke
Allerdings Frage ich mich jetzt, ob mir schon beim 2. Vergehen Beharrlichkeit vorgeworfen werden kann. Dazu: beide Blitzer in unterschiedlichen Städten, beide innerorts im Abstand von ca 1,5 Wochen.
Kann mir hier schon Beharrlichkeit mit weiteren folgen wie Fahrverbot vorgeworfen werden oder hab ich noch die Möglichkeit mich zu bessern?
Danke schon Mal.