in meiner früheren reitgruppe ist mal eine runtergefallen weil sie soeine weste anhatte ist auf den kopf gefallen weil die weste sie in der luft beim abrollen behindert hatte-kann nur davon abraten-mit der weste tust du dir mehr weh als ohne

...zur Antwort

häufig sind zahnschmerzen das problem aber bei so einem alten pferd kann man das nicht genau sagen-ruf den tierarzt und weise ihn evtl auf die zähne hin( grade bei einem alten pferd das sich nicht die zähne putzen kann sehen die zähne entsprechend aus)

...zur Antwort

hey also 1.warzen sind eine krankheit die kann man entfernen lassen 2.such dir doch ein hobby mitdem du deine kondition verbessern kannst 3.schweißausbrüche sind blöd und nervig doch mit kleidung in der man es nicht sieht fällt es nicht auf-benutz stärkeres deo und mach dir nicht do viele gedanken darum denn meist ist das auch eine kopfsache4. so wie du das mit deinen mitschülern schilderst hört dich das ja fast nach mobbing an-das ist strafbar und total unfair sprich darüber mit deinen eltern--generell ist schönheit etwas rein fiktives nur wer innere schönheit beweist isses wirklich-jeder ist schön und du bist es bestimmt auch-habe mehr selbstbewusstsein geh nett und freundlich suf andere zu -das wird schon wieder-alles gute

...zur Antwort

hab mal vor monaten was im inet gesehen die reinrassigsten friesen sollen aus holland kommen jedoch sind die preise überirdisch 6.000 und aufwärts würde dir einen mischling empfehlen

...zur Antwort

Hey ich bin ebenfalls 13 reite seit7 jahren Dressur und springen in springen hab ich einen sturen voltiausgebildeten hafi reite ihn ebenfalls mit sporen allerdings nur aus gummi ich finde sporen generell nicht verwerflich und sie tun dem Pferd auch nicht weh solange es keine Rädchen mit wirklich ernsthaft scharfen zacken sind-wenn dir dies deine reitlehrerin vorschlägt was meine bei meiner situation auch gemacht hat dann probiers doch einfach mal aus sicherlich ist das nicht dein eigenes Pferd aber deine reitlehrerin sollte als solche schon wissen was sie tut außerdem sind sporen dazu da präzisere hilfen zu geben nicht unbedingt um es anzutreiben

...zur Antwort