hab noch etwas zu ergänzen.

Einzelkind-Politik ist auf keinen Fall diktatorisch. Mir kommt Zweifel daran ,ob alle genau wissen, warum chinesische Regierung das durchgeführt hat. Manche kritisieren scharf, dass die Regierung in die Gebärmutter eingreift und die Völker haben keine Freiheit mehr. Aber soweit ich weiβ, ist China in 80er und 90er Jahren noch arm war. Es gibt viele arme Familie, die aber viele Kinder haben wollten, damit sie mehr Arbeitskräfte haben. Aber es gab nur schlechte Bildungsmöglichkeit und begrenzte Ressource. Wenn jede Famile (auβer Minderheiten)nur ein Kind hat, kann das Einzelkind besser erzogen werden. Und mehr gut gebildete Bürger sind Ressourcen eines Landes.

Nun darf eine Famile zweites Kind haben, wenn die Eltern beide Einzelkaind sind. 

Zum Thema Todesstrafe: Die meisten, die Todesstrafe bekommen, sind  Kriminelle.(also Vergewaltiger, Mörder, oder korrupte Beamte.)  Wenn man nur etwas gegen die Regierung gesagt hat, bekommt man natürlich keine Strafe. (Man muss Meinungsagen und Verleumden gut unterscheiden.)Aber wenn man gegen die Regierung Verbrechen begeht,  wrid man ins Gefängnis gesetzt. Gehört das zu Diktatur?

...zur Antwort

Meinungsfreiheit  ist in fast allen Ländern  beschränkt glaube ich. Es gibt keine absolute Freiheit. Besonders in der Öffentlichkeit darf man in keinem Land alles sagen, was man sagen möchte. Man muss für seine Worte verantwortlich sein. Können Sie nun mal denken, darf man wirklich in Detschland alles sagen?Wie begrenzt man die Meinungsfreiheit?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.