Pre Pferde haben schon Temperament wenn sie wollen, sind aber auch genügsam. Jedoch kommt es ja immer auf die Ausbildung und den Charakter des Tieres an. Ich würde es nach dem Probereiten entscheiden, denn du kannst den Typ eines Pferdes nicht verallgemeinern, deswegen würde ich mich da ganz nach dem Tier richten.  

...zur Antwort

Hallo, 

ich hatte das gleiche Problem wie du. Von der Länge solltest du die Bügel nicht verstellen, denn das führt nur dazu, dass du sozusagen die falsche weiße trainierst. Bei mir hat es geholfen, mir vorzustellen, dass unter dem Bauch des Pferdes ein Brett ist, auf dem ich stehe. Außerdem habe ich probiert mit Absicht die Beine "auszuhängen", also vom Körper desPferdes wwgzustrecken, um den knieschluss zu erhöhen. Das trainiert das Gefühl dafür den Schenkel ruhig zu halten und trainiert zudem die richtigen Muskeln.  

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.