Ich glaube in erster Linie ist die Bedeutung der Revoluion 48, dass die Bevölkerung vom Mythos einer Revolution, wie die der franzöischen, beeinflusst, zb für die Garantie von Grundrechten kämpft (Märzforderungen). Tagelöhner und Handwerker protestieren gegen Massenelend in den Städten und gegen Zünfte. Bauern verbrennen die Grundbücher ihrer Lehnsherren, weil sie trotz Bauernbefreiung erdrückende Dienste und abgaben leisten müssen und alle wollen Mitsprachen. im Endeffekt erklärt sich sogar Wilhelm IV bereit einige Freiheitsrechte zu gewähren und muss sogar sein Haupt vor dem Volk neigen. Wichtig ist auch, dass die Bevölkerung unter schwarz- rot- gold vereint war.

...zur Antwort

Ich finde Ehrlichkeit ist der beste Weg es ihr zu sagen.das würde ich selbst von meiner auch Freundin erwarten und ihre Ehrlichkeit zu schätzen wissen. Außerdem ist es besser wenn du es ihr, als ihre Freundin sagst, als das sie es von jemand anderem hört.Das würde sie meiner Meinung nach mehr verletzen. Ich kenne deine Freundin zwar nicht, aber ich denke sie wirds zu schätzen wissen;)

...zur Antwort

Einer der zentralen Programmpunkte der Nazis war die Ablehnung aller demokratischen und sozialistischen Anschauungen. Für sie bestimmten nicht Klassengegensätze oder Interessenkonflikte die sozialen und politischen Auseinandersetzungen in Staat und Gesellschaft, sondern sie propagierten das Ideal einer einheitlichen Volksgemeinschaft, in der alle sozialen Gruppen zu einer Einheit, einer "Volksgemeinschaft", verschmolzen sind.

...zur Antwort