Ich würde sagen, entweder, sie lästern über dich und finden es lustig, wenn du rüberguckst, weil sie denken, dass du denkst, dass sie dich mögen (war das verständlich?) oder sie mögen dich wirklich.

...zur Antwort
Nach sehr langer Zeit entschuldigen oder nicht?

Die folgende Situation hat sich vor ca. 9-10 Jahren abgespielt, also das ist alles schon lange her. Dennoch beschäftigt mich nach all den Jahren noch hin und wieder die Frage, ob ich mich bei der Person entschuldigen sollte.

Ich hatte ca. ab dem Kindergarten eine beste Freundin, ich nenne sie hier einfach mal Maria (nicht ihr echter Name). Maria und ich haben damals viel zusammen unternommen, gespielt, beieinander übernachtet, etc. Unsere beiden kleinen Schwestern waren ebenfalls sehr gut befreundet, weswegen wir viel Zeit gemeinsam verbracht haben.

Die Freundschaft hielt über viele Jahre bis in die Pubertät. In meiner damaligen Klasse war ich die Außenseiterin und wurde aufgrund meiner schüchternen Art gemobbt. Maria hingegen gehörte zu "den Coolen" und sie war mit vielen befreundet. In der Schule kam es immer häufiger dazu, dass sie mich die ganze Zeit dort ignorierte. Wenn wir uns trafen, war immer alles in Ordnung und wir verstanden uns so gut wie eh und je.

Mir war das natürlich nicht egal, aber ich war damals froh, überhaupt eine Freundin zu haben. Das Ganze lief eine ganze Zeit lang so weiter bis zu einem Tag im Sommer 2012. Damals schickte ich Maria eine SMS, ob wir uns vielleicht mal wieder treffen könnten. Daraufhin wurde mir geschrieben, dass ich sie in Ruhe lassen soll und es hagelte plötzlich Beleidigungen von ihr und anderen in Form von Textnachrichten (u. a. solle ich soll mir meine Freunde doch in einem bekannten Discounterladen für Kleidung kaufen).

Marias Freunde waren gerade bei ihr, ich hatte also einen denkbar schlechten Zeitpunkt für meine Nachricht erwischt. Jedenfalls sind Maria und zwei ihrer Freundinnen am nächsten Tag vorbeigekommen, um sich zu entschuldigen. Damals hab ich die Entschuldigung zwar angenommen, aber ich hatte das Ganze noch gar nicht richtig realisiert.

Die Situation, auf die ich eigentlich hinauswill, fand ca. eineinhalb Jahre später statt. Maria und ich hatten keinerlei Kontakt und waren zu diesem Zeitpunkt auch in verschiedenen Schulen. Eine Klassenkollegin hat jedenfalls eines Tages erzählt, dass ihr Freund Schluss gemacht hat und (ein paar?) Tage später war er mit Maria zusammen. Sie hat es so erzählt, dass Maria ihn ihr quasi ausgespannt hat. Ich (noch enttäuscht aufgrund des Vertrauensmissbrauches) habe ihr dann eine Nachricht geschrieben, in etwa mit der Message: "Mit mir hast du eh alles machen können, aber wenn du auch noch andere so ... behandelst, dann hört der Spaß echt auf". Ich weiß den genauen Wortlaut heute nicht mehr, bin mir aber ziemlich sicher, dass diverse Schimpfwörter darin enthalten waren..

Jedenfalls war diese Aktion ziemlich dumm und unreflektiert von mir. Ich wusste schließlich überhaupt nicht richtig Bescheid und kannte nur eine Seite der Geschichte. Im Nachhinein tat mir das auch ziemlich Leid und ich habe mich im Lauf der Jahre immer wieder gefragt, ob ich ihr nicht eine Nachricht mit einer Entschuldigung schicken sollte.

...zum Beitrag
Anderes (gerne näher erläutern)

Wenn dich das so beschäftigt, kannst du sie, wenn du ihre Nummer noch hast, ja mal anrufen und mit ihr reden. Ich sehe keinen Grund, warum DU dich entschuldigen solltest

...zur Antwort

Meine Grundschulzeit war eigentlich sehr schön, nur habe ich im Laufe dieser Zeit erst meine beste Freundin verloren, da sie auf einmal nur noch was mit jemand anderem gemacht hat. Dann hatte ich wieder eine einigermaßen beste Freundin, die nach nem halben Jahr aber auch nichts mehr mit mir gemacht hat. Die beiden sind jetzt nicht mehr bei mir auf der Schule und ich habe einer supertolle Clique, also kann ich mich nicht beschweren. Zurück zum Thema: Grundschule war schon toll.

...zur Antwort

Ey, bei sowas, werd ich als Mädchen einfach nur wütend. Du wirst es mir nicht glauben, aber ich hab grade vor Wut fast geheult. Wenn ich in der Situation gewesen wäre, dann hätte ich dem Typen erst mal eine geklatscht und ihm dann meine Meinung gegeigt. Ganz ehrlich, sowas geht GARNICHT!!!

...zur Antwort

Ich persönlich trage gerne "Spray to play" von Julia Beautx

...zur Antwort

Ich glaube, dass sich das Ergebnis, wenn man länger als 15 Minuten wartet, verfälscht. Das hatten wir letztens auch bei meiner Schwester auch und der zweite Test war komplett negativ🤷‍♀️

...zur Antwort
Draco und Hermine: Dramione

Hermine wurde von Bella im Salon des Malfoy Manors gefoltert.

Ich shippe eigentlich eher Drarry, da das aber nicht zur Auswahl stand, hab ich Dramione genommen, weil ich finde, dass so ein nerviges Kind wie Ron GAR NICHT zu ihr passt...

...zur Antwort