Das klingt nach nem ungefährlichen Bluterguss. Da du dein Bein nicht hochgelegt und gekühlt hast, läuft der blaue Fleck nach unten, Schwerkraft. Ist normal und nichts wildes. Wenn es in ner Woche nicht wesentlich besser ist, solltest du vielleicht nochmal zum Arzt gehen😊

...zur Antwort

Hey! Shein hat mittlerweile einen sehr guten Ruf! Eine Lieferzeit von 3-4 Wochen ist bei denen aber auch nicht ungewöhnlich. Wenn das Paket in 4 Wochen nicht da ist, einfach mal den Kundenservice kontaktieren.
solange da nicht steht dass das Paket zugestellt ist (und es ist tatsächlich nicht bei dir) hast du kein Problem. Dann musst du die Ware auch nicht bezahlen, wenn sie bei der Post verloren geht😊

...zur Antwort

Hi, da ich selbst lange im Internet nach einer zufriedenstellenden Antwort gesucht habe, habe ich mich entschieden diese jetzt selbst zu verfassen.

Zu meiner Neurodermitis: ich hatte sie bis zur Pubertät. Nicht besonders stark, dafür aber hartnäckig, sie ging eigentlich nie weg. Probleme hatte ich in den Armbeugen und am Hals. Seit der Pubertät hat sich das etwas verwachsen und ich habe nur noch eine Neigung zu trockener Haut.

In meiner Krankengeschichte in der Bewerbung bei der Polizei NRW habe ich angegeben: Neurodermitis (Beschwerdenfrei seit der Pubertät)

Ca. Einen Monat vor meinem Termin zur Hauptuntersuchung hatte ich wieder einen Schub (Nach Jahren, bin jetzt 23), diesmal vor allem im Dekolleté und an der Kopfhaut. Ca. 1-2 cm große Ekzeme. Hiermit war ich beim Hautarzt und habe den Auszug meiner Patientenakte von Termin zur HU mitgebracht. Verschrieben wurde mir eine Cortisonhaltige Fettcreme, mit der ich das Problem innerhalb von 1-2 Wochen im Griff hatte. Auch das Medikament stand im Bericht.

Natürlich hat der Arzt nach der Neurodermitis gefragt und ich habe ihm sehr offen genau das erzählt und nichts verschwiegen, das kann im Nachhinein nämlich zu einer Kündigung führen!

Fragen die er gestellt hat waren:

  1. haben sie Neurodermitis an den Händen?
  2. haben Sie Probleme im Gesicht?
  3. wie groß waren die Ekzeme in letzten Schub?

Da ich die Fragen 1 und 2 mit Nein beantworten konnte, hat er sich damit absolut zufrieden gegeben. Eine Neigung zu trockener Haut und kleinen Ekzemen, die man schnell in den Griff bekommt ist überhaupt kein Problem.

Fazit: Ich bin Polizeidiensttauglich ohne Auflagen (muss also auch keine Berichte von Hautarzt dazu nachreichen)

Ich hoffe ich konnte jemandem die Antwort geben, die ich gesucht habe.

...zur Antwort

Künstliche Nägel werden mit einem Kleber aufgeklebt - je nach Anwendung hält das mal besser und mal schlechter.

Gelnägel hingegen werden wie Nagellack auf die Nägel aufgetragen und unter einer UV Lampe gehärtet. Wenn man nicht doof hängen bleibt halten die eigentlich bis man sie wieder abfeilt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.