Es gibt so viele Dinge! Und für meine Vorschläge brauchst du nicht viel Platz. Wir hatten oft bis zu 10 Party-Gäste im Wohnzimmer .
Backe mit deinen Freundinnen bzw Freunden oder deiner Mutter Kuchen für das Kaffeetrinken. Beim Geburtstagskaffeetrinken könnt ihr quatschen, lästern und Spass haben.
Selbstgemachte alkoholfreie Cocktails mögen sicher auch alle. Ev. kann jeder ein paar Zutaten mitbringen.
Anschließend macht ihr Spiele! Es gibt auch Partyspiele für ,,große Kinder" ;-)! Kennst du die Sendung mit Dirk Bach -Frei Schnauze-? Von dort habe ich die Ideen immer her. Da könnt ihr lachen ohne Ende!
Vielleicht wäre auch eine Mottoparty was für euch?
Tabu oder Activity kommen auch gut an.
Ein ganz besonders witziges Spiel ist das ,,Fliegende Ei":
Je nach Anzahl der Gäste bildet ihr Teams mit 2-3 Leuten, jedes Team erhält ein rohes Ei, einen Pappteller, 3Luftballons, eine Tageszeitung, 3Strohhalme und ca 5m dünnen Faden/Zwirn. Die Teams müssen getrennt voneinander arbeiten!!!!Nun muss für das Ei ein Schutz/Fallschirm o.ä. gebastelt werde.Nach ca 30min werden die Werke aus dem Fenster (mind 1.Stock) geworfen. Das Ei was ganz bleibt ist Sieger!
Aber vorsichtig dabei sein-----------jemand sollte unten darauf achten, dass niemand gerade langläuft ;-).
Zum Geburtstag ist auch das ,,Managerspiel" prima: (Da ihr mit 13 noch recht jung seit sollte in jeder Gruppe jemand Älteres,z.B. Bruder, Tante oder die coole Mama ;-) mitgehen)
Jeweils eine Gruppe von mind. 3 Leute erhalten einen verschlossenen Umschlag, in dem stehen ca 5 Dinge, welche sie besorgen müssen (jede Gruppe etwas anderes). Zeit ca 45min vorgeben!
Die Dinge könnten z.B. ein Buch, ein Stift, eine Zeitung, Bonbons und Blumen sein
oder auch Zutaten für einen Salat oder Obstsalat oder Kuchen.
Durch klingeln bei fremden Menschen müssen diese Dinge sozusagen erbettelt werden.
Allerdings sollte die Gegend sicher sein und die ,,Bettler/Manager" immer höflich und natürlich nüchtern. (Belehrung!!!)
-Partygastgeber ist auch ein lustiges Spiel:
Einer wird als Gastgeber bestimmt, drei,max 4 gehen hinaus und bekommen vom Spielleiter gesagt wer sie sind (Putzfrau, alte Dame die zu ihrem Date will, ein Staubsaugervertreter, ängstlicher Boxer, der Tod, Hebamme, Dame mit Allergien........dir fällt sicher noch mehr ein.)
Dann kommen die ,,Gäste" wieder herein und spielen wer sie sind (nicht gleich zu viel verraten) der Gastgeber muss erraten wer sie sind. Die anderen schauen zu.