Sicherung springt als raus?

Hallo :)

Ich und meine Mitbewohnerin haben ein kleines Problem, welches bereits im August 2021 anfing. Wir wollten auf dem Balkon mit einem Elektrogrill grillen woraufhin unser Strom direkt komplett ausgefallen ist ( in der ganzen 104 qm Maisonetten Wohnung ). Wir hatten zu dem Zeitpunkt in der Küche noch den Backofen und die Abzugshaube an und dachten uns ,, Ok, ist halt ein Fachwerkhaus. Vielleicht war das zu viel für den Stromkreis‘‘ vor allem da der Grill draußen über eine Steckdose neben der Küche lief. Wir haben die Abzugshaube und den Ofen aus gemacht, alles wieder angeschaltet und den Grill neu angemacht als der Strom schon wieder komplett ausfiel. Wir haben den Grill daraufhin abgebaut ( hatten vermutet dass der vielleicht beim Transport kaputt gegangen ist) und danach ging alles auch wieder normal.

Jetzt im Oktober hatten wir einen Sturm und während des Kochens in der Küche ist der Strom erneut ausgefallen. Wir haben dann alles ausgeschalten, haben gewartet und danach ging auch alles wieder. Alle Geräte konnten wieder normal benutzt werden. Zwei Tage später fliegt die Sicherung aber erneut raus , als meine Mitbewohnerin den Backofen anmacht. Aber nicht nur die Sicherung in der Küche sondern alles stürzt ab sobald der Herd angeht. Gestern ging bsp. Noch alles Einbahnfrei und jetzt stürzt der Strom komplett zusammen. Hat jemand ne Idee ? Wir sind komplett ratlos ….

Strom, Elektrik, Sicherung
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.