Pearl harbor Film - so schrecklich aber doch so schön?

Hallo Leute,

Ich habe soeben den Film Pearl harbor mit Ben Affleck und Kate Beckinsale gesehen. Ich finde den Film absolut klasse. Für mich persönlich Romantik und History einfach mega gut verbunden.

Im Nachhinein betrachtet finde ich die Zeit wo der Film spielt einfach nur toll. Damit meine ich nicht die Nazi Zeit oder den Krieg, sondern die Einstellungen der Menschen, die gelebte Kultur und die Werte. Da hatten Ehre und Werte noch eine große Bedeutung. Ich weiß es ist nur ein Film dennoch sehne ich mich danach solche Einstellungen in unserem aktuellem Alltag zu erleben. Dies wird aber wahrscheinlich unerfüllt bleiben.

Oder glaubt ihr die alten Einstellungen zum Leben und Lebensweisen selbst, kommen irgendwann wieder zurück?

Ich glaube leider nicht mehr daran :(

Ein anderer Punkt der mich nach dem Film beschäftigt ist die Tatsache der Verbundenheit eines Volkes.

Die Leute auf Pearl Harbor haben alle zusammen gehalten, nach dem Anschlag der Japaner haben alle zusammengeholfen und bildeten eine Gemeinschaft die sich in der tiefsten not hilft.

Ist so eine bedingungslose Hilfe in unserer Gesellschaft heute noch vorstellbar?

Wenn heute Krieg in deutschland wäre (was Gott sei dank nicht der Fall ist), würden die Menschen auch so zusammenhalten?

Ich kann mir das in unserer heutigen Gesellschaft einfach nicht vorstellen :(

Leben, Film, Kultur, Filme und Serien, menschliches Verhalten, Pearl Harbor, Weisheiten, Kriegsfilm
10 Antworten