Problem erkannt Problem gebannt :-)

Wenigstens weißt Du, dass das nicht richtig ist. Aber ich vermute, Du bist jetzt in der Pubertät und da ändert sich das Leben um einen herum und man kommt mit sich manchmal selber nicht mehr klar. Dass Du nicht weißt was Du werden möchtest kann Dich natürlich auch aufhalten. aber seh das doch mal so, umso besser Du bist, umso mehr stehen Dir die Möglichkeiten offen und in der 8 Klasse Gymnasium musst Du Dir auch noch nicht überlegen, was Du machen möchtest. Das ist echt noch zu früh.

Aber auch wenn Du jetzt mal ein Jahr durchhängst, so lange Du nicht Versetzungsgefährdet bist, ist das nicht so schlimm, das kommt bei vielen vor. Nur gib Dich nicht auf!

Lieben Gruß Kimba

...zur Antwort

Wie wäre es damit, erst mal nach einem liebevollen Freund zu suchen?

Es ist nicht wichtig früh damit anzufangen, es ist viel wichtiger, dass das erste mal schön ist und dass Du babei einen Mann hast, mit dem Du es auch ein zweite und drittes mal erlebst, denn jedesmal wird schöner, und er wird dann auch nicht schlecht über Dich reden. Wenn Du nur so mit einem ins Bett steigst, könnte es sein, Du bereuhst es später, oder du findest Sex gar abstoßend, das wäre schade.

...zur Antwort

Du weißt dass Du Mist gebaut hast, also setz dich auf den Hossenboden und tu etwas, lerne für die restlichen Arbeiten und sprich mit Deinen Lehrern, zeige Ihnen dass Du es ernst meinst und frage was Du tun kannst. Vielleicht geben Sie Dir eine Chance. Du wirst Dich wohl etwas einschleimen müssen, aber Du kannst das schaffen. Kann Dir jemansd beim Lernen helfen? Tante, Onkel, NAchbarn,... Viel Erfolg, Ich drück Dir die Daumen dass Du durchhältst!

...zur Antwort

Falls die Trennung mit Problemen des Asperger zu tun hat, dann kann ich Dir nur raten dich mit diesem Thema zu befassen. Und Ihr das auch zu zeigen und mit Ihr darüber zu reden. Dann musst Du dich aber auf eine etwas andere Beziehung vorbereiten.

Was sagt sie denn dazu?

...zur Antwort
Könnte ich Asperger-Autist sein?

Guten Tag. Wie man oben ja lesen kann, habe ich überlegt, ob ich evtl. Asperger-Autist sein könnte. Ich habe wirklich gut im Internet recherchiert, und zumindest einige der genannten Symptome dort dürften wohl häufig zutreffen. Auf mich treffen fast alle zu, wenn auch nicht sehr ausgeprägt. Ich vermute seit längerem, dass ich hochbegabt bin, und das würde erklären, warum ich trotzdem recht gut mit Gesichtsausdrücken und Emotionen umgehen kann. Aber wenn ich z.B. ein Gespräch führe und eine lange Pause ist, stört mich diese Pause eigentlch nicht, aber ich gehe laut Erfahrung davon aus, dass andere das durchaus als unangenehm empfinden. Also frage ich immer sie die gleichen Fragen: Ob sie Arbeiten schreiben (bei Schulkindern), wann, worüber, was sie nachmittags machen und so. Und Blickkontakt halten mag ich gar nicht, also mache ich es entweder nicht oder zwinge mich, es zu tun, aber dann mache ich es wohl die ganze Zeit und dann scheint mein Gesprächspartner sich auch unwohl zu fühlen. Außerdem rede ich sehr viel, detailliert und ohne Ende. Wer meine Fragen und Antworten gelesen hat, weiß, dass ich immer sehr viel schreibe, weil ich einfach nicht auf den Punkt kommen kann. Und noch viele andere Sachen. Ich weiß, ihr könnt keine Diagnose stellen, und das verlange ich auch gar nicht. Ich meine nur, könnte es sein, dass ich - mal angenommen, meine Theorie bezüglich der Hochbegabung trifft zu - obwohl ich schon 12 bin, noch nie so starke Probleme hatte, dass meine Eltern eine Untersuchung für nötig gehalen hätten? Dass mir es eigentlich mehr per Zufall aufgfallen ist, woher meine verheimlichten Schwierigkeiten kommen? Danke für alle ernst gemeinten Antworten. :)

Am909

...zum Beitrag

Hallo AM909

Also wenn Du erst 12 bist dann glaube ich dass Du mit Deiner Vermutung Hochbegabung ganz gut liegst. Ich bin selber Mutter vn einem Asperger Kind. bei Ihm haben wir das mit 14 festgestellt. Weil er eben auch sehr intelligent ist. Hochbegabung und Asperger kommen sehr häufig gemeinsam vor. Aufgrund einer höheren Begabung kann ein Asperger die Probleme häufig selber regeln und die fehlende Empathie durch erlerntes Verhalten ausgleichen. Ganz typisch für Asperger ist, dass sie als Kleinkinder meist allein gespielt haben und nicht den Kontakt zu anderen Kleinkindern gesucht haben. Hast Du mit Deinen Eltern einmal darüber gesprochen? Das testen kostet nichts, das übernimmt die Krankenkasse. Du solltest aber einen Asperger Spezialisten suchen und nicht einfach nur zu irgend einem Psychologen gehen. Wenn Du sagst, Du bit bisher auch halbwegs damit klargekommen, dann heißt das Du hast gewisse Probleme? Ich denke wenn die vom Asperger herrühren, dann solltest Du die Diagnose haben, das hilft vielleicht in Zukunft einige Probleme zu vermeiden. Rede mit deinen Eltern. Die sollten für Dich da sein.

Liebe Grüße Kimba

...zur Antwort
Habe ich Selbstverteitigung germacht oder bin ich der Schuldige.

Ich bin Azubi als Konstruktionsmechaniker. Ein anderer Azubi hat so ein Treppengelände geschweißt und er wollte meine hilfe. Ich sollte die schweißnähte schleifen. Er hat gesagt bevor ich schleifen konnte: "Ey wenn du zuviel Material wegschleifst, dann bekomm ich vom Chef Ärger und wenn ich vom Chef Ärger bekomme, dann bekommst du von mir Ärger". Ich hab dann gesagt:" wieso bekomm ich ärger von dir?" Der hat gesagt: "Ja du bekommst ärger von mir!" Ich:"was fürn ärger soll ich kriegen, willst du mir damit drohen?" Der ist mit seiner Stirn an meiner Stirn sehr nahe gekommen und er sagte:" Ja ich will dir drohen!" Ich hab die Flex auf den tisch gelegt und hab die Schutzbrille auf den boden geworfen und gesagt:" mach deine scheiß Arbeit selber!" Ich hab mich 3 meter von ihm entfernt. Er hat sich darüber aufgeregt und er hat zu mir gesagt: "Du Pisser bist du cool geworden". Der ist dann zu mir gekommen und ich hab gesagt: "Nein, ich will deine Arbeit nicht machen!" Er sagt:" Hast du aufeinmal Eier bekommen"! Der war mir voll nah und ich hab mich bedroht gefühlt und ich hab gesagt:" geh mal weg von mir, mach dich ab"! Der blieb immer noch da wo er war und ich hab ihn geschubst damit er mir fern bleiben sollte! Dannach hatten wir gekämpft.... Nun habe ich auch eine Abmahnung bekommen, weil ich mit dem ersten Körperkontakt(Schubsen) angefange habe und der Chef meinte das ich mich deswegen auf seine Provokation eingelassen habe! Ich hab dank meines Arbeitskollegen schwere Körperverletzung erlitten. Ich habe Anzeige erstattet! War dieses Schubsen nicht in Ordnung von mir? Wer hat nach eurer Meinung Recht?

...zum Beitrag

Deine Reaktion ist zwar verständlich, aber nicht richtig. In solchen Fällen einfach weg gehen und nicht provozieren lassen, ist auf alle Fälle klüger. Wer recht hat kann sicher nur jemand sagen, der das ganze beobachtet hat. Wegen der Abmahnung würde ich auf alle Fälle zum Betriebsrat gehen der kann Dir weiteren Rat geben. Eine Klopperei am Arbeitsplatz ist immer falsch, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Wenn der andere solche Dinge öfter auch mit anderen macht (was mich nicht wundern würde) dann kommst Du vielleicht aus der Sache ganz gut raus.

...zur Antwort