Es kommt natürlich darauf an, was du schreiben möchtest. Lyrik, Epik etc.... Ein Buch schreiben hat tatsächlich viel mit Handwerk zu tun und kann erlernt werden. Kreativität und Ideen braucht man natürlich selbst. Guck dich doch mal nach einer Schreibwerkstatt um, wo du ein Seminar belegen kannst. Und vielleicht hilft dir diese Seite: http://www.schreibwerkstatt.de/
http://www.anthrolexus.de/Topos/5810.html
http://www.rootlongboards.com/?page_id=295
Das liegt tatsächlich am Durcheinander des Hormonhaushalt. Sowohl bei Über als auch Unterfunktion hat man mit Haarausfall zu kämpfen (Ich kenne beides). Die Kombination mit der Pille macht es nicht einfacher. (die Pille beeinflusst die Bioverfügbarkeit des L-Thyroxin, sprich, die Aufnahme)
Ich würde nochmal zum Radiologen/Schilddrüsenspezialisten und den TSH Wert checken lassen, könnte sich mit absetzen der Pille verändert haben.
Ansonsten kann ich empfehlen Zink (lt. meinem Radiologen immer zu LThyroxin nehmen) und Vitamin B12 Komplex einzunehmen. Hat bei mir eine Verbesserung bewirkt.
Ich empfehle einen guten Radiologen. Da bin ich regelmäßig zum Schilddrüsencheck.
Das der sofortige Tod eintritt ist ein Gerücht :-D Aber ich merke wirklich jede geringe Abweichung von der richtigen Dosis. Die richtige Dosis zu finden ist Millimeterarbeit und dauert mehrere Monate, da sich der Hormonspiegel nur sehr langsam anpasst.
Vielleicht hilft das weiter:
http://www.onmeda.de/behandlung/schilddruesenwerte-tsh-wert-%28tsh-basal%29-4445-3.html
"Warm halten" nenne ich das und aufgewärmt schmeckt bekanntlich nur Gulasch!
Schilddrüsenwerte checken lassen. Könnten Anzeichen für eine Überfunktion sein.
Schilddrüsenwerte checken lassen. Bei einer Überfunktion sind solche Symptome "normal"