Grafiktablett für unterwegs? portable drawing tabets?

Einen schönen guten Tag

Kurz zu mir, zur Zeit mache ich Kunst(etc.) noch als Hobby. Habe Erfahrung in eigentlich vielen Bereichen normales wie Sketching und auf Leinwänden arbeiten, aber auch Digitalarts, wofür ich auch schon ein Grafiktablett besitze.

Eigentlich habe ich zwei Fragen.
Meine erste Frage ist etwas allgemeiner, denn ich suche eine gute Community bzw. vielleicht ein Forum oder eine Plattform wo ich mich mit Künstlern (Hobby/Profi)(Herkunft egal) austauschen kann in Bezug auf Werkzeuge, Materialien, Ressourcen und eventuell auch Arbeiten zeigen und bewerten zu können. (Kenne Pinterest aber mehr eig. nicht)

Zu meinem eigentlich Anliegen.
Ich habe immer mehr lust Digital zu arbeiten, doch bin ich viel unterwegs oder habe, wenn ich Zuhause bin selten die Motivation mich vor meinen großen Computer zu setzten und dann nur mit Fotos(etc.) als Ressourcen zu arbeiten. Ich wäre gerne freier und deswegen suche ich nach einer Alternative um Unterwegs oder eben nicht so gebunden zu arbeiten. Nach einer Recherche meiner seits, habe ich viele Produkte gefunden aber keine richtig guten Vergleiche in diesem doch recht speziellen Anforderungsbereich.
Da ich bereits einen recht guten Laptop besitze bin ich auch kein Fan davon mir z.B. so was wie ein Surface zu Kaufen. Ich stelle mir eher ein reines Tablet vor mit guter Stylus Unterstützung.

Hoffe mein Anliegen ist verständlich ;D

MfG

Computer, Technik, zeichnen, Grafiktablett
1 Antwort