Eltern erlauben keinen Hund?

Hey ich habe folgendes Problem:

ich habe großes Interesse wieder an einem Hund (unser verstarb vor 3 Jahren).

Die Interesse an einem Hund ist sehr groß.Meine Eltern leben getrennt bei meinem Vater ist seither das Argument: Wir haben keine zeit mehr dafür jetzt wo ich in der Ausbildung bin und alle voll Zeit arbeiten. Bei meiner Mutter zuhause sind wir 5 Personen. Meine Mutter meinte sie hat da einfach keine Lust mehr drauf und wir haben schon meine Stiefschwester (die geistig behindert ist aber sie ist noch relativ “Normal” ,sie benimmt sich halt einfach manchmal wie ein kleines Kind aber sonst ist sie eine ganz liebe ).

Bis jetzt habe ich die Aussagen meiner Eltern mehr oder weniger verstanden und halbwegs gut weggesteckt.

Nun aber sehe ich seit Wochen auf TikTok oder Instagram einen Hund der im Tierheim lebt.Ich habe mich wirklich verliebt in diesen Hund und weiß alles von ihm was bis dahin bekannt ist.

Meine Mutter kam mit dem selben Argument wieder auch als ich sagte das ich mir die Erlaubnis und ein kleinen Anteil des Geldes zu meinem 18. Geburtstag wünschen würde. Ich würde den größten teil mit meinem gesamten Azubi-Gehalt zahlen solange ich diesem Hund ein Zuhause bieten kann. Heute brach ich in tränen aus einfach weil ich so an diesen Hund schon hänge.. ich habe gesagt ich würde mich auch full time wie es nur geht mit ihm morgens und abends raus gehen, ihn füttern und mich um Tierarzt Besuche kümmern.

ich weiß einfach nicht wie ich das jetzt machen soll , ich könnte 2 Jahre bis zu meiner ersten Wohnung warten aber bis dahin ist er bestimmt schon weg, außerdem wäre nie jemand da und bei meiner Mutter zuhause ist immer irgendjemand da..

Ich fühle mich unfassbar dumm und naiv , dass ich deswegen so einen aufstand mache und schon heule.. aber dieses Tier tut mir so leid und ich hänge jetzt schon so sehr an ihm..

Hatte jemand eine ähnliche Situation? Was habt ihr gemacht und wie seid ihr damit umgegangen?

...zur Frage

Hey, ich kann dich total gut verstehen! Ich habe mein ganzes Leben einen Hund gewünscht. Wirklich aus tiefstem Herzen. Meine Eltern haben mir diesen Wunsch nie erfüllt. Die klassischen Argumente: „Wer soll das bezahlen? Wer geht mit dem Hund raus? Wer übernimmt das Training?“ und und und. Mit 18 bin ich dann mit meinem damaligen Freund in die erste eigene Wohnung gezogen. Mir war klar, eigene Wohnung = endlich ein Hund! Bin dann aber doch vernünftig gewesen. Ich hatte gerade meine Ausbildung angefangen. Finanziell hätte das schon irgendwie geklappt. Zeitlich aber nicht. Drei Jahre später hab ich meine Ausbildung abgeschlossen, hatte mittlerweile auch einen neuen Freund und wohnte mit ihm in einer neuen, riesengroßen Wohnung. Zeit für einen Hund war trotzdem noch nicht, er hätte zu viele Stunden am Tag alleine verbringen müssen. Dann kam Corona und mein dauerhaft präsenter Wunsch nach einem Leben mit Hund wurde noch größer. Ich hab mich wirklich seeehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, aber letzten Endes hat die Vernunft entschieden. Was wäre nach Corona? Ausserdem wohnten wir in einer Maisonette-Wohnung im dritten Stock. Ich machte mich daran, jedes „Hindernis“ auf dem Weg zum Hund nach und nach aus dem Weg zu räumen. Irgendwann zogen wir in eine Wohnung mit grossem Garten, direkt auf einem Bauernhof, ich wechselte meinen Job und arbeite nun circa 500m von Zuhause entfernt, auch mein Freund hat seinen Job gewechselt und arbeitet nun hauptsächlich im Homeoffice. Nun waren eigentlich die perfekten Vorraussetzungen für ein Leben mit Hund geschaffen. Trotzdem war noch nicht der richtige Zeitpunkt. Der größte Wunsch meines Freundes war eine Weltreise. Also war die logische Schlussfolgerung, dass wir erst 6 Monate auf Reisen gehen, bevor ein Vierbeiner bei uns einzieht. Im Januar 2023 kamen wir von unserer Reise zurück. Einen Monat später zog mein Traum in unser Leben und unsere Herzen ein. (Ich hatte mich bereits vor unserer Abreise um alles gekümmert) Ich war zu dem Zeitpunkt 28 Jahre alt. Solly ist inzwischen ziemlich genau ein Jahr alt, aktuell machen wir in eine Theraphie-Begleithund Ausbildung und irgendwann wird er mich bei meiner Arbeit im Kindergarten begleiten. 

Warum ich dir, jemand für mich völlig Fremdes, das alles so ausschweifend erzähle? Weil ich dich so gut verstehen kann! Und ich weiss, wie ich mich gefühlt habe, bevor mein Traum sich erfüllt hat. Aber trotzdem würde ich es rückblickend nicht anders machen. Ich habe eigentlich mein ganzes Leben darauf hingefiebert, irgendwann mal einen Hund mit meiner Liebe zu überschütten und es war genau richtig, so lange zu warten, bzw daran zu arbeiten, alle „Hindernisse“ aus dem Weg zu räumen. Beende deine Ausbildung, such dir einen Job, der mit einem Hund vereinbar ist, mach Dinge, die du mit einem Hund nicht machen könntest, zum Beispiel auf lange Reisen gehen.

Ich finde es ganz toll, dass du dich so für dieses einen bestimmten Hund einsetzt! Aber leider gibt es viel zu viele arme Tierseelen da draussen und sobald du dein Leben für einen Hund vorbereitet hast, wirst du auch einen finden, dem du ein wunderschönes Leben schenken kannst. Aber bis dahin solltest du dich noch etwas gedulden. Und glaub mir, es lohnt sich. Ich wurde mit der weltbesten Fellnase überhaupt belohnt. Und das wirst du auch irgendwann! 

Fühl dich gedrückt. ♡

...zur Antwort

Wenn du jetzt 2 Tage fasten willst, wäre das eher schlecht. Dann denkt dein Körper, er ist in einer Notsituation und speichert sofort alle Fette und was auch immer ab. Das Gleiche passiert, wenn du nach den zwei tagen wieder etwas zu dir nimmst.

Halte dich in den nächsten Tagen am besten daran, dum Frühstück einen Joguhrt mit Obst deiner Wahl zu essen, Mittags vollkornbrot mit zartem Putenfleisch und vielleicht Salat und Gurke und Abends Hähnchenbrustfleisch mit Brokoli und ggfs Kartoffeln, als Snack für zwischendurch kannst du einen Apfel, eine Banane, oder sonst irgendwelches Obst essen.

Mach dich nicht zu verrückt! Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben ;)

...zur Antwort

Genieß' die unbeschwerte Zeit :D !

...zur Antwort

Oh Gott, das hatte ich auch mal. Rede mit ihm und wenn er das nicht einstellt, wenigstens, wenn du da bist, dann ziehe daraus Konsequenzen und schieß ihn ab !

Viel Glück und Erfolg <3

...zur Antwort

Ihr solltet sofort mit der Katze zum Tierarzt. Das Kondom kann sich doch um irgendwelche Organe wickeln und es ist auf keinen Fall auszuschließen, dass eure Katze daran sterben wird. Wie gesagt, sucht so schnell wie möglich den Tierarzt auf ! Viel Glück.

...zur Antwort

Bei mir wäre das jetzt auch "Face Down" gewesen, aber halt nicht Piano, oder Akustik-Version. Supertoller MUsikgeschmack ! <3

...zur Antwort

hallu. also erstmal sollte man nach 18 h gar nichts mehr essen. kann es vielleicht sein, dass du aus langeweile isst ? das kann nämlich oft so sein. vieleicht lenkst du dich einfach anderweitig ab, oder trinkst ein glas orangensaft, das hilft mir besser. hilfreicher als wasser, denke ich. ansonsten, wenn du wirklich noch hunger hast, vielleicht etwas leichtes essen.

liebe grüße.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.