Auf der Stelle dem Vermieter Bescheid geben. Der soll sich mal schön drehen. Die allerwenigsten Mieter verschulden den Schimmel selbst. Das Problem ist einfach das Schimmel immer wieder kommt wenn die Ursache nicht gefunden und beseitigt wird. da kann man noch so viel sprayen und überstreichen etc. Und unbedingt vom Arzt bestätigen lassen das die gesundheitlichen Probleme deiner Mutter auf den Schimmel zurück zu führen sind. So ein Attest oder Gutachten kann man später immer gut gebrauchen.

Setzt dem Vermieter eine angemessene Frist bis zu der er den Schimmel beseitigen lassen soll. Wenn er das nicht macht könnt ihr die Miete mindern. Und wenn das auch nicht hilft an den Mieterschutzbund wenden und über eine Kündigung des Mietvertrages nachdenken.

Aber ihr müsst wirklich jemanden nachweisen lassen das der Schimmel nicht eure Schuld ist. Am besten einen Bau-Sachverständigen.

...zur Antwort

Ich würde da nicht selbst Hand anlegen. Du bist kein Vetirinär-Mediziner. Nud der Tierarzt ist im Moment sinnvoll.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.