Was hält ihr von dieser Entscheidung?

Hallo zusammen,

Mein Freund und ich sind zusammen seitdem er ende 16 ist und ich 15 war . Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und er hat vor kurzem vorgeschlagen auf gesunden Abstand zu gehen. Mein Freund und ich haben keine guten Umstände für unsere Beziehung, da wir beide aus strengen Eltern Häusern kommen, wir haben die 2 Jahre Beziehung also ständig draußen uns getroffen und wenn zuhause dann heimlich wenn die Eltern weg waren. Oder man ist ins Freibad wenn niemand da war oder sonntags auf ein Grundschule Spielplatz um etwas alleinzeit zu haben.

Wir haben alles miteinander gemacht, wir haben zusammen unseren Führerschein gemacht, wir haben zusammen unseren ersten Job gemacht, wir haben zusammen für Prüfungen gelernt usw. Wir haben also viele prägende Dinge zusammen erlebt, wir haben auch schon viele viele Sachen unternommen und hatten viel Spaß immer miteinander.

Unsere Familien wissen beide von unserer Beziehung und erwarten von uns ebenfalls, dass wir diese Beziehung ernst nehmen mit den Absichten, dass wir dann eines Tages heiraten. Wir haben diese Absicht natürlich auch, nur meinte mein freund, dass er dadurch sehr viel Druck hat und Angst hat dass wir unsere Beziehung aufgrund von Streitereien kaputt machen könnten. Er meint es wäre zu viel Verantwortung in dem Alter zu tragen und dass es deshalb besser wäre wenn wir erstmal weniger miteinander zutun haben um sich individuell entwickeln zu können und Die Zeit vor dem Studium noch mit Freunden zu verbringen und auf sich selbst zu konzentrieren usw.

Wir haben vor uns erstmal nur ab und zu zum Kaffee oder sowas tu treffen und über whatsapp halt bisschen zu schreiben

Findet ihr diese Entscheidung verständlich? Und was hält ihr generell von dieser Situation - würdet ihr es ebenfalls schwer haben ? Habt ihr irgendwas auszusetzen? Habt ihr fragen ?

Liebe, Leben, Familie, Freundschaft, Alter, Menschen, Beziehung, Psychologie, Beziehungsprobleme, Entscheidung, Liebe und Beziehung
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.