Ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann. Ich denke niemand der nicht dasselbe durchmacht wie du kann dich gerade wirklich verstehen. Auf jeden Fall solltest du dem Vater des KIndes von deiner Schwangerschaft beichten. Er ist genausso Schuld daran, dass ihr nicht verhütet habt, wwie du es bist. Außerdem besteht das Baby zur Hälfte aus ihm, er sollte definitiv eine Chance darauf haben am Leben deines Kindes teilzunehmen. Und selbstwenn er nicht daran interessiert ist SEIN EIGENES Kind aufwachsen zu sehen, sollte er doch jedenfalls so viel Würde besitzen Unterhalt für das Baby zu zahlen, um diesem ein schönes Leben zu ermöglichen.

Natürlich ist es deine Entscheidung, ob du das Kind behältst, aber ich würde mir an deiner Stelle immer vor Augen führen, dass dein kleines Baby nichts für die Fehler seiner Eltern kann. Ich bin der Überzeugung, dass du es mit deinen 21 Jahren schaffen kannst in etwa 9 Monaten zu einer guten Mutter für das Kind zu werden. Und auch im Falle, dass dich all das überfordert, kannst du das Baby immernoch zur Adoption frreigeben und ihm somit eine liebende Familie ermöglichen.

Und zu der Frage wie du es ihm sagen kannst: teile ihm mit, dass du ihn dringend in Ruhe sprechen musst und sag es ihm einfach. Ich meine was ist das Schlimmste das passieren kann? Das er nicht für sein Kind da sein will? Wenn du es ihm nicht sagst wird er sein Kind auch niemals kennenlernen.

Letztendlich ruht nun alle Verantwortung für das Leben deines Kindes auf dir und du hast zu entscheiden, was das Richtige ist. Ich hoffe du wirst mit deiner Entscheidung glücklich. Vielleicht solltest du beginnen nicht nur das Negative in deiner plötzlichen Schwangerschaft zu sehen, sondern dich auf dein Baby freuen? Es kommt ganz auf deine Einstellung an, ob du das KInd als etwas siehst, dass dein junges Leben zerstört hat, oder als etwas, dass dir neue Türen aufgetan hat und dir das wunderbare Gefühl etwas mehr als das eigene Leben zu Lieben ermöglicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Jedenfalls wünsche ich euch alles alles Gute. LG Loreen.

P:S:: Falls die ganze Frage nur eine Lüge war: ich hab mir viel Mühe gegeben diesen Text zu formulieren, ich hoffe du fühlst dich jetzt schlecht weil du meine Zeit verschwendet hast;)

...zur Antwort

Das Buch hat eben ein recht offenes Ende, wenn du den 3. Teil ließt müsstest du es eig verstehen.

FAlls du trzd wissen willst, was genau jetzt auf dem Video ist, fasse ichs mal knapp zusammen: das Video spielt in der Zeit in der die Fraktionen gebildet wurden. Die Frau die auf dem Video spricht scheint eine Ahnin von Tris zu sein. Jedenfalls erklärt diese, dass die Fraktionen in der Absicht gegründet wurden, dass die Gemeinschaft und die positiven Eigenschaften der Menschen reifen. Die Aufgabe der Regierung (also der Altruan)sei es das Video dem Volk zu übergeben, sobald es bereit ist um der Aufforderung (die in diesem gestellt wird) in die AUßenwelt zu ziehen und die Menschen dort zu "retten" nachzukommen.

So wurde das Video eben von Generation zu eneration weitergereicht, und die Altruan waren nun also der Meinung,dass es soweit ist das Volk von der Aufnahme in Kenntnis zu setzen. Da die Ken jedoch der Meinung waren, dass sich das Volk mvon der Außenwelt fern halten sollten, sahen sie die einzige Möglichkeit die Veröffentlichung zu unterbinden darin, die ALtruan auszulöschen.

Ich hoffe dass dir das ganze jz wenigstens ein bisschen deutlicher wurde. Es ist echt schwer das alles zusammenzufassen ohne zu viel zu verraten. Am Besten du ließt einfach den 3. Teil (auch wenn das Ende einen absolut zerstört).

Alles Liebe Loreen

...zur Antwort

Ganz zu Beginn einmal: wenn dir keine Argumente einfallen wrm du in die SMV willst, solltest du dir zuerst überlegen ob das wirklich das Richtige für dich ist.

Gründe die jz auf mich zutreffen wären zB:

  • Ich vertrete gerne meine Meinung und bin WIllensstark, weshalb ich denke in der SMV etwas bewirken zu können
  • Ich treffe gerne Entscheidungen
  • Ich will Verantwortung übernehmen
  • Ich will mich für die Schüler und Schülerinnen der Schule einsetzen

Natürlich musst du selbst entscheiden was davon sich jetzt auf dich übertragen lässt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, alles Liebe Loreen:)

...zur Antwort

Es geht dabei definitov nicht darum, dass man noch etwas lernt...wir schaun nämlich fast nur noch Filme...sondern eher darum, dass die Lehrer und anderen Menschis eben noch ne Weile brauchen bis sie alle Zeugnisse fertig haben. Danke ich zumindest;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.