Das Symbol müsste so ein roter Bagger sein der befindet sich auf der rechten Seite am Rand. Hatte auch mal das gleich Problem ist leicht zu übersehen

...zur Antwort

Was hast du denn schon alles versuchst ?

...zur Antwort
Jugendpsychiatrie, wichtig, kennt sich jemand aus?

Guten Morgen,

Ich weiß es ist viel Text aber bitte nehmt euch kurz Zeit, es ist mir wirklich wichtig. Wie die Überschrift schon erklärt habe ich ein paar Frage zu der Jugendpsychiatrie. Zuerst, da ich denke, dass diese Informationen wichtig sein könnten, wollte ich so kurz wie möglich zusammenfassen aus welchen Gründen ich dort hin soll.

Ich leide seit längerem unter Depressionen, die mich extrem einschränken. Das bedeutet, ich habe praktisch "kein richtiges Leben mehr". Ein paar wenige Beispiele sind unter anderem; Ich gehe sozusagen gar nicht nach draußen, treffe mich seit Jahren kaum noch mit Freunden, seit Monaten gar nicht mehr. Ich bin zu so etwas nicht mehr in der Lage,ich bekomme nichts mehr hin, egal worum es geht. Keine Hausaufgaben, kein lernen, teilweise bin ich nicht mal fähig über das Internet Kontakt zu Freunden zu haben, es interessiert mich alles auch einfach nicht mehr. Schule ist demnach der Horror, die letzten Wochen habe ich auch mehrmals einfach geweint obwohl ich sonst (vor anderen sowieso) kaum weinen kann.

Außerdem habe ich ein enormes Angst-Problem. Das habe ich seitdem ich in dem Kindergarten war aber kann nicht genauer darauf eingehen, weil ich sonst riskiere wieder in Angst zu geraten.

Außerdem ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass ich hin und wieder etwas 'psychotisch' bin, dazu kann ich aber auch noch nichts weiter sagen, da ich mit meiner Therapeutin noch nicht darüber geredet habe.

Sonst begleiten mich noch Dinge wie Schlafstörungen, Gedanken an Freitod, svv (auch von diesen drei Dingen habe ich noch nichts erzählt), alle möglichen Symptome/Folgen der oben genannten Dinge eben.


Jetzt zu den Fragen:

  1. Werden dort noch genauere Diagnosen gemacht, wenn man gerade erst wieder mit einer Therapie anfängt?

  2. Wie lange würde ich wahrscheinlich(!) (ich weiß es ist sehr unterschiedlich) dort bleiben müssen? Und kann ich auch nach einer bestimmten Zeit abbrechen? Ich komme zunächst auf eine offene Station.

  3. Lohnt es sich? Wäre gut wenn Leute die mal dort waren darauf antworten würden :)

  4. Was erwartet mich bei meiner Ankunft?

  5. Wie lange und wann dürfen Besucher in der Regel bleiben? Und wie oft dürfte ich nach Hause wenn ich keine Probleme mache (bin umgänglich und halte mich an Regeln (: ) ?

  6. Wie lange dauert es normalerweise bis man dort einen Platz bekommt? Mir wurde gesagt es geht recht schnell...

  7. Wie habt oder würdet ihr damit in der Schule umgehen? Einfach sagen man ist die nächste Zeit weg weil man in der Psychiatrie ist, machen das die Lehrer, usw.?

Vielen lieben Danke an alle, die sich den langen Text durchgelesen haben (oder auch nur auf die Fragen antworten :D).

Liebe Grüße :)

...zum Beitrag

Also ein paar fragen kann ich dir beantworten, kann aber natürlich auch sein das regeln von Psychiatrie zu Psychiatrie anders sind :)

1. Aufjedenfall werden noch weitere diagnosen gemacht das ist auch nit einer der gründe warum die dich stationär da haben wollen, da sie dein verhalten dort tagtäglich sehen drauf reagieren können, und sich ein eigenes bild von dir und deinen problemen machen können.

2. Wielange kann ich nun wirklich nicht sagen...zum thema abrechen sollte es keine probleme geben da du ja freiwillig da bist...ausser du bist noch minderjährig( aber da bin ich mir nicht sicher ob es unterschiede gibt )....ob es sich lohnt? ,da kann ich nur aus eigener erfahrung sprechen, und nein sagen, da viele mit der gegebenen hilfe dort nicht klarkommen wie ich zb. Aber ich war auch immer schon so einer der sich nichts sagen lassen wollte ;)

Ich glaube das du bei deiner ankunft erstmal durchsucht wirst, genau wie dein gepäck. Wegen drogen, waffen etc.ich habe danach erstmal zeit für mich bekommen um auszupacken und mich einzurichten dann wird dir wahrscheinlich alles gezeigt und zum abschluss noch ein kleines gespräch. Geb keine garantie drauf war bei mir so :) 

5. Wielange besucher bleiben dürfen kann ich dir nicht sagen ist schon zu lange her. Wenn du dich benimmst, was du ja laut eigener aussage tust, solltest du wenn du willst jedes wochende also von freitag bis samstag nach hause dürfen, war bei mir so 

6. Kann ich dir keine infos geben

7. Im endeffekt reicht es wenn du es deinem lehrer sagst, weis ja nicht wie du zu deinen Klassenkameraden stehst aber ich denke mal das es denen nichts angeht, also solltest du wenn du nicht willst das es jemand erfährt deinem lehrer ausdrücklich um diskretion bitten 

Hoffe ich konnte helfen 

Lg Miguel 

...zur Antwort

Hast du schon viel mit dem pc gemacht, spiele installiert, oder auch andere programme ? 

...zur Antwort
Horrortrip: Legal-High Spice 2.0 (Angstzustände)

Hallo Community,

Ich hatte vor kurzem einen Horrortrip von der Kräutermischung Spice 2.0. Am Anfang alles schön und gut. In den Spice-Joint haben wir circa 0,3g reingemacht. Ich hab angehauen und circa 7-8 Züge genommen. Dann plötzlich wurde mir richtig warm, schwindlig und mein Körper fing an von innen zu drücken. Später setzte auch die komplette Körpermuskulatur aus. Ich bekam unangenehmste Halluzinatiionen. Mehrmals konnte ich gar nichts mehr richtig sehen, ich dachte ich würde erblinden und hab nur einen kleinen Ticken Angst gekriegt... das hat schon gereicht. Ich hatte plötzlich den Gedanken dass ich am abkratzen wäre und bekam Panik, währenddessen immernoch Halluzinationen auf perverse Art (Kindheitserinnerungen und Teile meines Lebens) und kurz darauf wurde ich Paranoid. Mein Kollege der nichts geraucht hatte, da ich ihm schon nach den paar zügen gesagt hab dass mir unwohl ist, sagt ich wäre dann voll durchgedreht. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich plötzlich vier Stiche gespürt hab, wie Schrauben die sich ins Gehirn bohren, sehr schmerzhaft. Ich soll umgekippt sein und einen Muskelkrampf bekommen haben. Danach wurde ich wieder zu Bewusstsein geholt und sollte meinem Kollegen meine Festnetznummer sagen, die ich nicht mehr wusste, ich hatte in diesem Moment einen totalen Identitätsverlust und Realtätsverlust, ich wusste nicht mal mehr meinen Namen. Desweiteren stark erhöhter Puls und flache Atmung wie bei einem Sterbenden. Der schlimmste Teil des Trips dauerte circa 45 Minuten, hat sich aber wie Stunden angefühlt. Das Abflauen dauerte circa 2 Stunden fühlte sich aber auch wie eine halbe Ewigkeit an.

Jetzt habe ich seitdem einen sehr unruhigen Schlaf, Ich träume schlecht und werde "gefühlt" seit dem Trip heimgesucht von und Angstzuständen die immer Mal kurz hochkommen.

Was kann ich dagegen tun? Werde ich je wieder gut schlafen können oder bleibt sowas?

LG scout

...zum Beitrag

Der gröste fehler ist bei solchem zeug ist die falsche anwendung, zu viel reingemacht und zu oft gezogen es reicht schon wenn mann ne fingerkuppe nimmt und dann 2 bis 3 züge, natürlich spielt die stärke auch ne große rolle deswegen sollte man wenn man gezogen hat warten bevor man nochmal zieht da die wirkung schlagartig jedoch auch erst in ein paar minuten eintreffen kann.

Bei der richtigen dosierung kann man das zeug auch in einer bong obwohl ich das nicht empfehlen würde da es sehr schwierig ist die menge einzuschätzen und jeder anders bong raucht

Desweiteren sollten Menschen die von anfang an phsychische probleme ob nun leicht oder stark haben oder kein starkes bewusstsein haben davon die finger lassen

Ich habe selber schon meine Erfahrungen gemacht einmal auch nicht grade gute und auch horror mäßige trips gehabt habe mir dann jedoch eingeredet das das nur kopfsache ist und mir immer wieder gesagt das passiert alles gar nicht m7ch auf meine fernbedienung die neben mir lag konzentriert um den kopf freizubekommen Daraufhin bin ich eingeschlafen und als ich wieder aufgewacht bin war alles gut und hab den nächten kopf geraucht xD

...zur Antwort