Ich habe jetzt einen Antrag geschrieben. Ist das so ok?

Sehr geehrte Frau ....,

leider habe ich die Studiengebühren in Höhe von 112,05€ für das Sommersemester 2018 nicht fristgerecht überwiesen, und bin somit der Aufforderung, mich bis zum 02.02.2018 rückzumelden, nicht nachgekommen.

Gerne würde ich dies nachholen und das Geld umgehend überweisen, um einer Exmatrikulation zu entgehen.

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Name

...zur Antwort

ich würde evtl die 10. nochmal wiederholen, und dann nächstes schuljahr schon mal ne ausbildung suchen und mich anstrengend, dass ich es dann auf die fos schaffe. Und solltest du am ende vom schuljahr dann keine lust mehr auf die fos haben, oder die noten vielleicht wieder nicht geschafft hast, hast du schon mal ne ausbildungsstelle als plan b.

...zur Antwort

Hey, in welchem Bundesland wohnst du denn? :) Also hier in Bayern gibt es die FOS, bei der man sein Fachabi oder allg. Abi machen kann, und dazu muss man sich mit dem Halbjahreszeugnis anmelden. Ich war auch auf der Realschule, und ein paar Freunde von mir, die nicht auf die FOS, sondern aufs Gymnasium wollten, mussten sich dort auch mit dem Halbjahreszeugnis anmelden.

Wenn du nicht in Bayern wohnst, ist das alles bestimmt ein bisschen anders, schaue einfach mal welche Schulen in deiner Umgebung überhaupt Schüler von der Realschule aufnehnmen, (bei mir gibt es in der Stadt nur ein Gymnasium, das Realschüler bzw ehemalige Realschüler aufnimmt) und dann informiere dich auf der Website der Schule.

Viel Erfolg :)

...zur Antwort