Geraderaus - vielleicht hat sie dann auch ein wenig mehr Verständnis für Deine hormonellen "Ausrutscher", falls sie sich daran zu Ihrer Zeit noch erinnert.

...zur Antwort

Grundsätzlich darf man ins Ausland ziehen. Damit ist man das Insolvenzverfahren aber nicht los. Nach wie vor fällt alles was pfändbar ist in die Insolvenzmasse. Was pfändbar ist richtet sich, soweit ich mich erinnere, nach dem Recht des Staates in den man gezogen ist. Wie das in England aussieht, weiß ich nicht.

Zum Teil verlangen die Gerichte, dass ein Zustellungsbevollmächtiger im Inland bestellt wird.

Man sollte zusehen, dass man auch alle Pflichten aus dem Insolvenzverfahren weiterhin erfüllt, weil sonst es zu einer Versagung der Restschuldbefreiung kommen kann. Die Ablegung der deutschen Staatsbürgerschaft befreit nämlich nicht von den Schulden. Auch hilft es nicht nie wieder nach Deutschland einzureisen. Man kann auch im Ausland vollstrecken. Das ist zwar etwas umständlicher als in Deutschland aber nicht unmöglich.

Der Ehegatte hat im Übrigen mit der Insolvenz gar nichts zu tun.

Quelle: 123recht.net

...zur Antwort

Erst wenn der letzte Baum gefällt wurde, der letzte Fluss vergiftet ist, die letzten Fische gefangen wurden, dann wirst Du heraus finden, dass man Geld nicht essen kann.

...zur Antwort

Wenn ihr hinten im Bus Blödsinn macht, ist das störend für den Fahrer - das finde ich dann auch nicht gerade toll. Aber einen Sitzplatz zuweisen darf er so direkt auch nicht.

...zur Antwort

Ich finde am schönsten, wenn Du ihr einfach zuhörst (das ist heutzutage nämlich kaum noch modern :) und für sie da bist, ohne Ratschläge, die sie derzeit überhören würde. Muntere sie auf, lenk sie ein wenig ab - sei einfach Du - sei da!

...zur Antwort

Zeltverleih ist meist teuer; Feuerwehr kann sein, wenn Du dort einen ausgibst oder sie einlädst :) Solche 6 m Zelte kann man aber auch schon relativ günstig im Baumarkt kaufen

...zur Antwort

Liebeskummer ist wie ein Diamant; man sollte ihn mit Fassung tragen. Marcel Pagnol

Liebeskummer ist ein stärkeres Gefühl als die Liebe selbst. Roger Willemsen

Sein Herz zu verlieren ist die schönste Art, festzustellen, daß man eins hat. Unbekannter Autor

Ach hätte ich doch ein dutzendmal Liebeskummer, wenn mir das dabei helfen würde, ein paar Pfund abzunehmen. Unbekannter Autor

Liebeskummer ist eine scheußliche Krankheit. Tina Turner

Liebeskummer ist eine Krankheit wie Masern, sie fällt einen jeden an, früher oder später, aber kaum einer stirbt daran. Unbekannter Autor

Wer dazu neigt, bei Liebeskummer aus dem Fenster zu springen, sollte sich eine Wohnung im Parterre suchen. Alberto Sordi

Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht. William Shakespeare (1564 - 1616)

Ohne das Bittere ist das Süße nicht so süß. Unbekannter Autor

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. Theodor Fontane (1819 - 1898), dt. Dichter

Die Arbeit ist der beste Arzt für den Schmerz. In Kummer oder Enttäuschung arbeite angestrengt, und du wirst es selbst erfahren. Max Müller-Oxford

...zur Antwort

Du hast recht; mein Opa hat sie für die "Dritten" benutzt. Kukident ist eine Alternative. Diese übermäßig lustige Arzthelferin meint Calgon Tabs - die sind für die Spülmaschine :)

...zur Antwort

Aus Erfahrung rate ich Dir: Lass die Finger von Diäten im Allgemeinen. Dadurch wirst Du im Nachhinein (Jojo-Effekt) erst richtig dick. Stelle lieber Deine Ernährung um, bewege Dich gezielt (was Dir Spaß macht) und iß nach 18.00 Uhr nichs mehr - vor allem keine schlecht verdauliche Kost!

...zur Antwort

Ich hab das heute mindesten fünfmal gehabt, dass ich meine - teils umfangreiche Antwort - schrieb und dann die Frage gelöscht war. Das ist nicht prickelnd!

...zur Antwort

Da bräuchte ich genauere Infos. Kennen sie sich aus dem Chat? Wie alt sind Beide?

...zur Antwort

Ich weiß nicht welches Zebra sich auf dem Mousepad befindet aber schau mal hier:

http://www.inesramm.de/

unter "Galerie" und dann unter "Tiermotive"

...zur Antwort