Hallo,

ja, sicherlich können sich die anderen Fische anstecken. Diese Krankheit ist hochgradig ansteckend und geht auf andere Tiere in deinem Aqua über. Das dein Fisch schon 2 Wochen damit lebt, ist schon lange. Aber auch da muss ich dir leider sagen, dass das nichts zu heißen hat. Mein letzter Guppy mit Bauchwassersucht hat es wirklich über 4 (!!!) Wochen damit geschafft. Letztendlich ist er leider doch gestorben. Liebe Grüsse

...zur Antwort

Hallo, du sagst, auf jeden Fall Garnelen... Garnelen solltest du auf jeden Fall nicht alleine halten. Sie leben gesellig und das brauchen sie auch. Mit welchen Tieren du sie großartig zusammentun kannst, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, ich halte meine Nelen mit Guppys, klappt super. Dort drin ist auch noch ein Antennenwels und es gibt keine Probleme. Ich halte Armanogarnelen, die befinden sich in normalem Süßwasser, brauchen aber, um vermehrt zu werden dann später Salzwasser... Also wenn du willst das sich die Garnelen selbst vermehren, dann auf jeden Fall andere holen. Krebse kann ich auch nur von unserem Marmorkrebs erzählen, der lebt lieber allein, aber macht unsere gesamten Pflanzen platt, was aber nicht schlimm ist, er hat ein eigenes Aqua für sich, aber vermehrt sich selbst. Da musst du auch wieder aufpassen... :-) Ich hoffe, ich konnte noch was Neues hinzufügen. Achso, bitte nicht die Einlaufzeit des Aquas vergessen, mind 4-6 Wochen ohne Tiere !! Viel Spaß beim Aussuchen und viel Spaß mit den Nelen, sie sind toll !!!

...zur Antwort

Hallo, bei Guppys hast du wirklich extrem tolle Tiere !!

Wenn du keine Vermehrung wünscht, dann nimm nur Männchen, sie sind ja eh viel schöner anzusehen. :-) Willst du Vermehrung, dann bedenke immer bitte, mehr Weibchen als Männchen halten. Die Weibchen sind schnell überfordert und werden krank wenn sie ständig von Männchen gejagt werden. Und nur mit 2 Guppys, nee, das kannste nicht machen. Die fühlen sich im Schwarm so richtig wohl, also ich würde auch mind 5-8 Tiere vorschlagen... Viel Spaß mit den Süßen!!

...zur Antwort

Hallo, ich muss dir leider auch sagen, dass Neons nicht lebend gebären, so wie Guppys eben das tun. Bei dem Neon den du beschreibst, handelt es sich sicherlich um die Bauchwassersucht, eine schlimme Krankheit bei den Fischen, die leider meistens zum Tod führt. Man sollte das kranke Tier isolieren, damit andere Tiere nicht auch erkranken, weiterhin musst du regelmäßige WW durchführen, es gab auch schon Fälle, da konnte ich allein damit den Tieren helfen, aber das ist sehr sehr selten, denn wenn der Bauch schon extrem dick ist, ist es meist zu spät. Viel Glück für den Kleinen !!

...zur Antwort

Hallo, zunächst mal die Frage, was willst du damit bezwecken, ein mit Wasser gefülltes Aqua nur mit ner Wurzel drin??? Sollen da nicht auch irgendwann Fische rein? Meiner Meinung nach fehlen dir definitiv Pflanzen, um dein Aqua auch ordentlich einlaufen zu lassen. Ich weiß nicht, was andere für eine Meinung dazu haben, aber ich denke, das Pflanzen auf jeden Fall helfen. Was das weiße Zeugs ist, kA

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.