Also ich kann nicht garantieren, dass meine Antwort stimmt, aber soweit ich weiß, wird Ethylen, ähnlich wie andere Stresshormone, auch bei Kältestress vermehrt ausgesondert.

Das könnte ich mir bei der Banane vorstellen. Demzufolge kann es sein, dass das gleiche für die sehr hohe Temperatur gilt (Hitzestress). Vielleicht bringt dich der Ansatz ja weiter.

...zur Antwort

Da es sich hier um eine Kraft handelt, gilt das Formel zeichen F (für Force) mit dementsprechenden Indice, also wäre z.B. Fzug praktisch. Und bin mir ziemlich sicher, dass hier niemand dir deine Hausaufgaben einfach machen wird.

Ihr habt sicherlich im Unterricht das Thema behandelt und entsprechende Formeln dazu, welche du hier nur anwenden musst.

...zur Antwort

Das Volumen bekommst du theoretisch auch relativ genau raus, wenn du ein Behälter mit der Menge X Wasser bis zum Rand auffüllst.Dein Hund müsste jetzt nur mal kurz dort tauchen und die Menge Wasser die überschwampt, ist genau sein Volumen.

Da er genau soviel Volumen Wasser verdrängt, wie er selbst Volumen hat. Nachdem er raus ist könntest du ja nach messen, wie viel Wasser übrig blieb und es vom Anfangswert abziehen.

...zur Antwort

Um es an einem Beispiel fest zu machen. Es gibt viele Endoparasiten, diese Leben IM Körper des Wirtes. Z.b. der Fuchsbandwurm lebt im Darm des Rotfuches und ernährt sich dort mit. Er ist also ein Parasit, aber eben ein Endoparasit, weil er im Körper seines Wirtes lebt. Hoffe dadurch wird die Bedeutung Wirt klar.

...zur Antwort

Wenn sich etwas bewegt hat es kinetische Energie! (Kinetik --> Bewegung)

Wenn etwas beispielsweise fällt, dann findet eine Reibung mit dem Luft statt, dementsprechend verliert das Objekt Reibungsenergie (Ereib) in Form von Wärme. Oder anderes Beispiel, reibst du dir die Hände aneinander, werden sie warm.

Potentielle Energie hast du immer dann, wenn etwas in einer Lage ist (auch Lageenergie genannt). Sprich wenn du einen Ball vom Boden aufhebst und auf den Tisch stellst, dann hat es genau die potentielle Energie Epot= m * g* h. Die Potentielle Energie ist somit vor allem der Höhenänderung abhängig.

...zur Antwort

mMn kann man mit einem Referat nur sehr schwer dem AFB 3 entsprechen. Soll das ganze Referat denn dem AFB 3 entsprechen? Wenn nicht, dann könntest du in deinem Referat vielleicht einbauen, wie die Gezeiten ohne unsere Sonne aussehen würde? Oder Wenn der Mond näher/entfernter von der Erde wäre? (Verlagerung des Schwerpunktes -->Baryzentrum)

Als Leitfrage sehe ich auch nur deine Vorschläge als Sinnvoll, da du anscheinend die Gezeiten erklären sollst. Nur vielleicht noch die Sonne mit reinnehmen, da diese essentiell für die Gezeiten ist.

...zur Antwort

Also ich bin vorletztes Jahr im April/Mai nach Sylt gereist und in Hamburg umgestiegen, ich nehme mal an es ist die gleiche Strecke. Eine Sitzplatzreservierung wäre bei uns nicht nötig gewesen, allerdings würde ich es an Feiertagen/Ferien doch vorziehen (Was bei dir aber nicht der Fall ist?).

...zur Antwort

"Sie ist nicht blöd, wenn ich sie frage ob sie schon einem Freund hat,weiß sie, dass ich was von ihr will."

Was besseres kann dir doch nicht passieren :) also frag sie doch einfach!

Oder einfach so n dummen Spruch benutze wie "Hey hättest du lust mal ins Kino zu gehen oder hätte dein Freund was dagegen?"

Dann wird sie wohl verstutzt sagen, dass sie gar kein Freund hat und du sagst einfach "Oh ich dachte ein tolles Mädchen wie du wäre schon vergeben."

#FlirtenKannIch

:D

...zur Antwort

Unbedingt drauf achten, dass euch niemand beobachtet und hinterher ausraubt!!!

Ne spaß beiseite. Sofern ihr den Wettschein habt, einfach im Wettbüro abgeben und in der Regel bekommt ihr das Geld bar ausgezahlt.

...zur Antwort

Hallo, also ich würde sagen, wenn man eine Zeitlang immer Auto gefahren ist, dann ist das wie das Fahrradfahren. Man verlernt es nicht. Allerdings würde ich dringend gerade nach der Fahrschule es empfehlen, oft und vielleicht öfters alleine zu fahren. Ich bin jetzt 25 Jahre alt und 7 Jahre unfallfrei meinerseits aus (einmal ist mir jemand hinten reingefahren). Dabei bin ich noch am Tag meiner Fahrprüfung am Abend alleine Auto gefahren. Die Monate darauf bin ich auch sehr oft und meistens alleine gefahren und fühle mich dementsprechend sicher auf den Straßen und auch mit verschiedenen Autos. Ich kenne welche, die nach der Fahrprüfung kaum bis gar nicht mehr gefahren sind und sich nun gar nicht mehr auf die Autobahn trauen....soetwas sollte man eher vermeiden! LG

...zur Antwort

Also ich hatte auch meine Abiprüfungen vor nem Monat, aber Geschi mache ich nur mündlich. Finds komisch das ihr es Semester nennt aber egal^^, wenn euer Lehrer aber im Vorfeld so stark eingrenzt und sagt nur Q3/Q4 kommen dran ists doch eigentlich ganz einfach....

zu 1. Hatte bisher nur eine Simulation und letztes Jahr paar Prüfungen gesehen. Was ich dir sagen kann und auj feden Fall raten würde ist, nimm dir für jede Aufgabe 1 Blatt für wirklich jede und schreib nicht groß sondern RIEßIG! Ich schreibe maximal 5-7 Stichpunkte auf einem Blatt, sonst wirst du in der Prüfung nichts finden können woran du dich orientieren kannst.

zu 2. Daten musst du gar keine Auswendig können, aber du solltest die Chronolgie im Kopf haben und z.B. sagen können das der erste Weltkrieg zwischen 1914-1918 war usw. aber jetzt keine genauen Daten. Ich könnte bei meiner Simulation auch keine Daten auswendig und hatte davor auch gar nicht gelernt und naja der Lehrer meinte ich hätte wohl zwischen 10-11P gelegen von daher ganz ok aber für die Prüfung sollte man sich ein höheres Ziel setzen! Ich nehme an, das du eine Nachprüfung machst oder? Und da zählt deine Note nur 1/3 von deiner schriftlichen Note.

...zur Antwort

dankeschön hab es in etwa so aufgebaut nur verstehe ich das mit den spektrallinien nicht so ganz will mich da gleich einlesen, wenn du mir helfen könntest wäre das ziemlich cool :)

...zur Antwort

jap soviel ist mir ja klar und habe ich auch verstanden aber ich hatte mal nen anderen physik lehrer noch gefragt und der meinte was von das es im atommodell dort auch interfernzen gibt wohl zwischen den schalen

...zur Antwort

Danke für die Zahlreichen antworten :D also ich will nicht den Bürgermeister besuchen, aber ich will das alles bisschen gleichmäßiger aussieht, da viele Haare "abgekratzt" sind und ich z.Z wie´n Affe aussehe wollte es nur mal testen. Also bin ma im Bad ;)

...zur Antwort