Ein Schleimer ist ein anderer Sim, der sich bei dir einschleimen will. ;-)

...zur Antwort

Ist meine DSL-Datenrate zu schwach? 1&1 Doppelflat 16000

Hi,

ich wollte fragen, ob meine Leitung zu schwach ist. Bei allen Speedtests im Internet komme ich auf max. 13000kbit/s.

Die Leitungskapazität liegt viel höher, wie auf dem Bild sehen könnt.

Zwar steht dort, dass die aktuelle Datenrate 15566 down ist, was aber nie ankommt(nur das Notebook ist mit dem Internet verbunden und natürlich mit Lan verbunden, auch habe ich keine anderen "Internetressourcenfresser" zur Zeit der Messungen aktiv).

Wenn ich wollte hätte ich hier auch VDSL indoor verfügbar, bin also sehr nah an der Vermittlungsstelle.

Ich bin bei 1und1 und das DSL wird über die Vodafone-DSL-Leitung genutzt(1und1 ist ja nur ein Reseller..).

Der Grund, warum ich so "besorgt" bin, ist, dass das DSL immer langsamer wird, je länger ich bei dem Anbieter bin(bin vor 3 Jahren hier hin gezogen, und seit dem ist ein permanenter Abstieg der DSL-Datenrate zu verzeichnen, am Anfang hatte ich noch fast 17000 gemessen und das fast durchgehend...). Außerdem läuft mein Vertrag in 6 Monaten aus, und ich übelege zu einem neuen Anbieter zu wechseln, der mir um einiges mehr an Datenrate bietet(14000kbit's garantiert, 16000 wahrscheinlich-->Easybell). Ist aber im Prinzip etwas teurer und die Handyflat würde ich gerne so behalten, wie sie ist, deswegen würde ich jetzt nicht sooo gerne wechseln(und ich weiß das 13000 auch gut ist, nur wenn mehr verfügbar ist..., dann will man auch mehr haben :) )

Ich hoffe, dass mir ein paar erfahrene Leute in diesem Bereich helfen können und mir sagen, ob die DSL-Datenrate wirklich das maximal mögliche ist, oder ob ich da irgendwas machen kann, um das zu verbessern.

Gruß JustinApple

...zur Frage

Hier nochmal eine bessere Auflösung des Bildes:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6934e5-1330176326.jpg

...zur Antwort